Das 1. Rheinlandranglistenturnier 2012 findet am 21. und 22.04.2012 in Polch statt. Alle qualifizierten (und vorqualifizierten) Schülerinnen und Schüler der 1. Bezirksrangliste 2012 teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 06.04.2012 mit.


Abfahrt an beiden Tagen um 08:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen. (Mit Fragezeichen sind die qualifizierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)


JU13



  • Christian Knue 
  • Jonas Hoffmann

JU15



  • Jens Kahn
  • Jochen Paatsch

MU17



  • Selina Haupt 
  • Stefanie Paatsch

JU17



  • Jens Kahn

MU19



  • Kyra Reuter

JU19



  • Jan Faulde 
  • Cem Solmazer

Info: Fahrer und Betreuer sind: Am Samstag Mario, Helmut und Melanie, am Sonntag Mario, Helmut und Mama Reuter.


*** Spielbericht ***


Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Jens (qualifiziert bei U15 und U17) und Jan, traten letztlich sieben BCK’ler in Polch an.


Christian und Jonas maßen sich mit 12 weiteren JU13. Hier kam Christian erwartungsgemäß auf einen hervorragenden 5. Platz! Auch Jonas löste das Qualifikationsticket für das 2. RLT mit dem 10. Platz. Hervorzuheben war hier sein letztes Platzierungsspiel. Obgleich er dies verlor, schenkte er seinem Gegner keine Punkte und erkämpfte sich jeden Ball, klasse Leistung!


Bei den MU17 traten Selina und Stefanie im 15er Feld an. Selina spielte als Gruppenzweite um die Plätze 5-8. Nach dem “harten” Aufschlag auf dem überaus glatten Boden im letzten Gruppenspiel, hat die Prellung zu starker Beeinträchtigung geführt, auf Grund dessen musste das laufende 1. Platzierungsspiel und das 2. Spiel geschenkt werden. Daher sprang lediglich nur der 8. Platz heraus.
Stefanie musste als Gruppendritte das erste Platzierungsspiel unbedingt gewinnen, um sich direkt weiter zu qualifizieren, jedoch blieb sie auch hier hinter ihren eigentlichen Möglichkeiten zurück und erreichte am Ende den undankbaren 11. Platz.


Jochen trat als einziger bei den JU15 an und absolvierte seine Sache gut, um das 1. RLT auf Platz 9 zu beenden. Wenn er die bekannten kleineren Defizite weiter angeht, so ist eine Platzierung unter den ersten fünf im Rahmen des Möglichen.


Kyra zeigte in ihrem letzten Jahr bei den MU19 eine gute und kämpferische Vorstellung. Obgleich sie sich im ersten Platzierungsspiel um Platz 5-8 beim Ausrutschen auf dem, wie erwähnt, sehr glatten Boden eine Zerrung im rechten Gluteus maximus zuzog, schenkte sie keines der beiden Spiele. Es reichte jedoch nicht zum Gewinn, aber dennoch zu einem prima 8. Platz von 16 Starterinnen!


Cem spielte im 13er Feld bei den JU19 auf. Hier absolvierte er gute Spiele, wobei die Gegner in dieser Altersstufe jeden noch so kleinen Fehler in einen Punkt umwandeln. Dennoch erspielte sich Cem den 10. Platz und ist ebenfalls für das 2. RLT qualifiziert.