Einen gelungenen Einstieg in die Saison 2016/2017 in der Bezirksliga Nord feierte nicht nur die zweite Mannschaft des BCK, sondern auch speziell Günter Fabritius.

Vom BC Niederlützingen vor der Saison nach Heimbach-Weis gewechselt, musste Günter zugleich beim ersten Herrendoppel antreten. Zusammen mit Michael Kahn traten sie gegen das erste Herrendoppel der TuWi Adenau 1 Marvin Setzlach und Constantin Lux an und konnten deutlich ihre Begegnung zu 12 und 13 gewinnen. Ähnlich deutlich endete das zweite Herrendoppel: Volker Schäfer und Claus Schröder setzten sich zu 14 und 11 gegen Guido Setzlach sowie Andreas Schüssler durch. Da die Gäste aus Adenau leider nur mit einer Dame anreisen konnten, ging das Damendoppel kampflos an den BCK, so dass dieser zwischenzeitlich schon mit 3:0 führte.

Während Andrea Michels ihr Dameneinzel gegen Ute Müller abgeben musste, machten es die Herren an diesem Tage besser: Michael gewann klar das erste Herreneinzel, genau wie Claus im zweiten Einzel. Einen harten Fight lieferten sich gleich zu Beginn der Saison Günter und Andreas Schüssler. Drei lange und ausgeglichene Sätze brauchten die beiden, um den Sieger zu ermitteln. Letztlich setzte sich Günter mit 21:16, 18:21 und 21:15 durch und beendete damit sein erstes Spiel für den BCK mit einer weißen Weste! Glückwunsch!

Auch das abschließende Mixed mit Anja und Volker Schäfer ließen nichts mehr anbrennen: Mit zweimal zu 16 konnten sie Guido Setzlach und Ute Müller in Schach halten. In der nächsten Partie muss das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer dann gegen die DJK Plaidt antreten.