Am ersten Spieltag in der Bezirksliga Nord konnte die neu formierte zweite Mannschaft des BCK einen souveränen 8:0 – Sieg einfahren.
Trotz Ersatzschwäche – Jörg Kahn verweilt auf Mallorca – konnte die Partie verlustpunktfrei gegen Neuwied gewonnen werden. Mannschaftskapitän Anja Schäfer verpflichtete kurzerhand Jasper Neese aus der dritten Mannschaft, der nicht nur das zweite Herrendoppel mit Michael Kahn sondern auch souverän das dritte Herreneinzel gewinnen konnte. Im ersten Herrendoppel trafen vier alte Bekannte aufeinander: Claus Schröder und Volker Schäfer trafen auf „Dauerbrenner“ von früher: Hans Rhein, soeben erst heimgekehrt von den Badminton-Weltmeisterschaften der Senioren in Canada, also noch frisch im „Saft stehend“ und Jürgen Breitenbach, der vor 15 Jahren zum letzten Mal in Koblenz spielte und sich seit dieser Saison dem BC Neuwied angeschlossen hat. Das Spiel verlief sehr spannend, jedoch konnte sich die „Jugend“ vom BCK doch relativ deutlich durchsetzen. Die Herreneinzel anschließend gingen alle klar an den BCK: Michael Kahn an Nummer eins, Claus Schröder als Nummer 2 und – wie oben bereits erwähnt – Jasper Neese als Nummer 3.



Das gemischte Doppel konnten Anja und Volker Schäfer ebenfalls klar gewinnen. Spannender ging es im Damendoppel zu: Anja und Andrea Michels setzten sich knapp mit 21:18 im dritten Satz gegen Voß/Milotta durch. Im spannendsten Spiel des Tages konnte Andrea Michels das Spiel gegen Johanna Milotta noch drehen: Nachdem sie den ersten Satz ganz klar zu 10 verloren hatte, steigerte sie sich kontinuierlich und drehte auf imponierende Weise das Spiel. So kann man gespannt sein, wie das neue Team in der nächsten Woche gegen Andernach spielt.