Am ersten Spieltag in der Bezirksliga Nord konnte die 2.Mannschaft des BCK um Mannschaftskapitän Anja Schäfer einen souveränen Saisonstart vermelden. Mit 7:1 gewann das Team gegen die erste Mannschaft des BC Niederlützingen.


Das standesgemäße erste Herrendoppel war diesmal urlaubsbedingt verhindert, so dass Thomas Herold für Jörg Kahn ins Spielgeschehen eingreifen musste. Claus Schröder und Volker Schäfer rückten damit nach vorne und mussten das erste Herrendoppel bestreiten. Dies gelang ihnen souverän: Gegen Leuther und Schröder konnten sich die beiden in zwei Sätzen durchsetzen. Thomas Herold und Michael Kahn gewannen noch deutlicher das zweite Doppel gegen Schmidtke und Wissen.
Die beiden Damen Andrea Michels und Anja Schäfer benötigten drei Sätze, um sich gegen ihre Gegnerinnen Beate Becker und Julia Keldenich zu behaupten. Mit einer 3:0 Führung konnte der BCK so entspannt die Einzelbegegnungen angehen.


Michael Kahn gewann in drei Sätzen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Benno Schröder, Claus Schröder unterlag glatt in zwei Sätzen gegen Torsten Leuther und der „Ersatzmann“ Thomas Herold (falls man überhaupt von Ersatzmann sprechen kann…) gewann glatt gegen Martin Wissen.
Bärbel Ecker-Rust ließ ihrer Gegnerin Julia Keldenich nicht den Hauch einer Chance und auch das abschließende Mixed Bärbel Ecker-Rust und Volker Schäfer ließen nichts mehr anbrennen.


Die nächste Paarung des BCK wird am kommenden Sonntag in Vettelschoß stattfinden, wo der BCK II wieder Ersatz geschwächt antreten muss. Dann befindet sich Michael im wohlverdienten Urlaub. Der BCK ist jedoch sehr zuversichtlich, dass er auch diese Partie für sich entscheiden kann. Warten wir es mal ab!