Am ersten Spieltag in der Rheinlandliga konnte die neu formierte erste Mannschaft leider nicht für die erhoffte Überraschung sorgen.


Nach den Doppeln stand es 2:1 für Andernach: Simon Hülck und Uli Kessler konnten ihre Begegnung gewinnen. Michael Böttiger spielte mit dem Ersatzmann aus der zweiten Mannschaft – Claus Schröder – der den langzeitverletzten Peter Bleidt ersetzte. Leider konnte die beiden die Begegnung zu keinem Zeitpunkt dominieren und verloren so klar ihre Partie. Auch die Damen mit Heidi Peine und Daniela Seuser konnten leider nicht an ihre guten Trainingserfolge anknüpfen und mussten sich so in drei Sätzen geschlagen geben. Turbulent ging es bei den Herreneinzel zu: Das erste Herreneinzel, welches Uli Kessler spielen wollte, musste dieser nach einige Minuten verletzungsbedingt abgeben. Der Rücken machte nicht mehr mit. Simon Hülck kämpfte bravourös gegen Bender, konnte diesen aber auch nach drei Sätzen nicht besiegen. Besser machte es der Ersatzmann Claus Schröder. Er konnte klar in 2 Sätzen gegen Daniel Klaus gewinnen, der ebenfalls als Ersatzmann fungierte. Im Dameneinzel unterlag Daniela Seuser ihrer Gegnerin, genauso wie Heidi Peine und Michael Böttiger im Mixed.


Nichtsdestotrotz sieht man den nächsten Spielen positiv entgegen. Der nächste Gegner lautet am kommenden Wochenende SV Mendig 1.