Zum Saisonauftakt glänzte die Mannschaft aus Remagen mit Abwesenheit. Dies scheint traurige Tradition zu sein! Sportlichkeit sieht gänzlich anders aus. Das Spiel ging kampflos an den BCK.


Nach dem man sich eine Stunde lang die Beine vertreten hatte, kam die Mannschaft des SV Unkel pünktlich. Das eigentlich angesetzte Spiel gegen Remagen ging ebenfalls kampflos an den SV Unkel.


Nun wurde dann doch noch Badminton gespielt und das brilliant! Begonnen wurde mit den beiden Doppel. Im 1. Doppel konnten Jan und Torben gut mithalten und ihren älteren Gegnern das Leben schwer machen. Am Ende unterlagen beide jedoch knapp in zwei Sätzen. Anders verlief das 2. Doppel mit Jasper und Daniel K. Erstmalig in dieser Zusammenstellung errangen Sie in einem kampfbetonten Match den ersten Sieg für Ihre Mannschaft in zwei Sätzen.


Die anschließenden Einzel gingen bis auf eines über die volle Distanz von drei Sätzen. Jan holte sich den 2. Satz, nach verloren gegangenem 1. Satz und musste sich trotz heftiger Gegenwehr im 3. Satz mit 18:21 geschlagen geben. Torben gewann seinen 1. Satz und verlor jedoch den 2. Auch hier viel die Entscheidung im 3. Satz zu Gunsten von Torben mit 23:21. Jasper hielt im 3. Einzel gut mit und unterlag denkbar knapp in zwei Sätzen. Mit am spannendsten verlief die Partie von Selina, die das längste Match an diesem Tag hatte. Mit gutem Kampfgeist und taktischer Überlegenheit bezwang sie Ihre Gegenerin in drei Sätzen mit 25:27 – 21:17 – und 21:18.


Die Partie ging letztendlich verdient unentschieden aus. Damit belegt der BCK in der Tabelle den 2. Platz hinter dem SV Unkel, der mit einem besseren Punktergebnis vorne liegt.