Mit einer neu formierten Jugendmannschaft empfingen wir zunächst den BC Remagen. Daniel B. und Jasper sowie Kyra und Franziska bestritten die Doppelmatches. Schon nach kurzer Zeit erkannten alle Akteure, dass die SpielerInnen von Remagen wenig entgegen zu setzen hatten. Genauso verlief es auch in den beiden Einzel und dem Mixed, welches Jacqueline und Daniel B. bestritten.
Remagen verlor alle Spiele im einstelligen Bereich.


Weiter ging es mit dem 1. BC Neuwied, die nicht mit der 1. Garnitur auflaufen konnten. Hier mussten sich unsere Jugend schon etwas mehr strecken. Jedoch konnten bis auf das Mixed alle Spiele in zwei Sätzen gewonnen werden. Jaqueline und Jasper machten es im letzten Spiel des Tages noch einmal spannend. Sie gaben den 1. Satz zu 19 ab und holten sich danach den 2. Satz zu 17. Im 3. Satz lagen sie dann mit 11:14 zurück, bevor sich beide an die Ratschläge von Mario und Helmut erinnerten. Am Ende konnten sie den Sack mit 21:16 zu machen.


Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung, bei der sich die “Frischlinge” Franziska, Kyra und Jacqueline sehr gut geschlagen haben. Wenn die Leistungen weiter ausgebaut werden können, so sollte ein erreichen der Endrunde erstmals seit vier Jahren wieder möglich sein.