Zum ersten Spieltag am Samstag den 08.09.2007 in Heimbach-Weis treten an:



  • Torben Henz
  • Jan Faulde
  • Selina Haupt 
  • Daniel Knapp
  • Shirley Hellenbrand

Wir treffen uns um 12:30 Uhr in der Sporthalle Hauptschule Rommersdorf zum Aufwärmen und Mannschaftsbesprechung. Bei Verhinderung umgehende Nachricht an Euren Betreuer.

Zum ersten Saisonspiel trafen sich die Mannschaften des 1. BC Neuwied 2 und TV Niederbieber in der Sporthalle der Hauptschule Rommersdorf. Leider konnte Selina nicht antreten, da Tags zuvor ein Lehrkörper mit seinem Fahrzeug die Fußbelastung von Selina testen mußte! Auf diesem Wege gute Genesung.

Zunächst ging es gegen die zweite Garnitur des 1. BC Neuwied. Hierbei gingen die beiden Doppelbegegnungen in jeweils zwei Sätzen an die Gäste. In den dann anstehenden 4 Einzel konnte zumindest Jan mit seinem überragenden Zweisatzsieg einen Punkt für den BCK erzielen. Torben verlor denkbar knapp mit jeweils 18:21 sein Spiel. Die beiden Debütanten Shirley und Daniel hatten gegen ihre erfahrenen Gegner keine Chancen, bedenkt man hierbei auch, das Daniels Gegner drei Jahre älter war. Somit ging das erste Saisonspiel mit 5:1 verloren.


In der zweiten Begegnung trafen wir auf den TV Niederbieber. Das 1. Doppel ging überraschend deutlich mit 12:21 und 13:21 verloren. Dann aber schlug die Stunde von Shirley und Daniel. In brillanter Art und Weise stellten sie sich ihren Gegner und boten in einem heiß umkämpften Dreisatzspiel schöne Ballwechsel. Konnte der erste Satz mit 21:16 gewonnen werden, so ging der zweite Satz mit 18:21 verloren. Der dritte Satz ging, nach dem Ergebnis deutlich, mit 13:21 verloren, jedoch erst nach sehr langen Ballwechseln. Das erste Einzel verlor Torben deutlich mit jeweils 5:21, die drei anderen Einzel gingen ebenfalls verloren wobei hier Shirley und Jan durchaus knapp verloren hatten.  Der BCK mußte sich dem überlegenen Gegner mit 6:0 geschlagen geben.


Trotz der beiden Auftaktniederlagen hatte es sich gezeigt, dass gutes ausbaufähiges Potential und vor allem hohe Leistungsbereitschaft vorhanden ist, weiter so!