Zum ersten Spieltag am Samstag den 08.09.2007 in Heimbach-Weis treten an:



  • Meike Auer
  • Lisa Seifert
  • Nadine Schellert 
  • Sabrina Akolk
  • Lisa Reuter
  • Pia Hardel

  • Daniel Buchholz
  • Torben Henz (Ersatzspieler)
  • Jan Faulde (Ersatzspieler)

Wir treffen uns um 15:30 Uhr in der Sporthalle Hauptschule Rommersdorf zum Aufwärmen und Mannschaftsbesprechung. Bei Verhinderung umgehende Nachricht an Euren Betreuer.

Unmittelbar nach den Schülerbegegnungen lief die neu zusammengestellte Jugendmannschaft auf. Durch Ausfall von Daniel S. mußten Torben und Jan jeweils die Jugendmannschaft komplettieren, wobei diese beiden ja bereits vier Spiele hinter sich hatten.


Der erste Gegner der Saison hieß BC Niederlützingen. Das Herrendoppel mit Daniel B. und Torben sowie das Damendoppel mit Sabrina und Lisa R. gingen knapp, mit jeweils zwei Sätzen, an den Gegner. Im Herreneinzel wurde Daniel B. regelrecht vorgeführt, wobei hier unserem Debütanten die Nervosität stark mitgespielt hatte. Das Dameneinzel von Lisa S. ging ebenso klar, diesmal jedoch für den BCK, aus. Das abschließende Mixed bestritten Lisa S. und Torben, die jedoch dem Gegner keinerlei Paroli bieten konnten. Demnach ging das erste Saisonspiel mit 1:4 verloren.


Als letzte Begegnung des Tages ging es gegen die SG Kärlich/Kesselheim. Die Gastmannschaft trat lediglich mit einem Herren (von 16 gemeldeten!) an und damit ging das Herrendoppel kampflos an den BCK. Gingen im ersten Saisonspiel fast alle Spiele klar verloren, so drehte die Mannschaft des BCK den Spies um. Das Damendoppel mit Meike und Pia gewann ebenso souverän in zwei Sätzen, wie Daniel B. in seinem Einzel. Nichts war mehr von seiner Nervosität zu sehen, jeder Ball wurde erlaufen und er zeigte den Zuschauern schöne Clears und Smashes. Noch deutlicher trumpfte Meike in ihrem Einzel auf, ihre Gegnerin hatte keinerlei Chancen und Meike gewann haushoch in zwei Sätzen. Den Schlußpunkt setzen dann Nadine und Jan, die das Mixed in zwei Sätzen klar für sich und letztlich für die Mannschaft entscheiden konnten. Am Ende hieß es 5:0 für den BCK.


Als Fazit kann man den ersten Spieltag als durchaus positiv ansehen, von 10 Spielen wurden sechs gewonnen, Glückwunsch und weiter so!