Am 1. Spieltag der MMM Saison empfingen wir, erstmalig, drei statt zwei Mannschaften.
So liefen jeweils vier Mannschaftsspiele parallel auf zwei Feldern und die obligatorische Pause von einer Stunde zwischen den Spielen entfiel dadurch. Es war mehr los in der Halle und es gab zur Durchführung keinerlei negative Kritik.

Gleich zu Beginn musste alles passen, um gegen den starken Gegner aus Güls mithalten zu können. Helmut ging von einem machbaren Unentschieden aus, einzig der eine oder andere Spieler war davon nicht ganz so überzeugt gewesen.
Im 1. Doppel gingen Sarah und Jakob aufs Feld, hier war bei Jakob nicht wirklich zu erkennen, was ein Doppelspiel ausmacht. Das was er sich zu wenig bewegte, versuchte Sarah mit enormen Laufpensum zu kompensieren, dass es am Ende nach zwei Sätzen nicht reichen konnte, lag früh auf der Hand.
Viel besser lief es bei Celina und Annika D. die ihr Doppel in zwei Sätzen gewinnen konnten. Somit ging es beim Stand von 1:1 in die Einzelspiele.

Jakob durfte mal wieder gegen Daniel R. antreten und hier zeigte er, dass das Einzel ihm besser liegt als das Doppel. Mit 21:11 holte er sich nach wenigen Minuten den 1. Satz und auch im 2. sah es so aus, als ob er als Sieger vom Platz gehen konnte. Dann brach Jakob ein, neben vielen eigenen Fehlern kam die Tatsache dazu, dass Daniel erkannte, wie spät Jakob reagierte und nutzte dies zu seinen Gunsten auch aus. 15:21 und 9:21 endeten die nachfolgenden Sätze und somit stand es 1:2 aus Sicht des BCK.
Annika S. spielte parallel das 4. Einzel und gewann souverän in zwei Sätzen und somit konnte der 2:2 Ausgleich erzielt werden.
Sarah musste sich gegen Pia W. behaupten, klappte dies im 1. Satz noch gut (17:21), so kam der Einbruch im 2. Satz (11:21).

Sehr ausgeglichen und als bestes Spiel des Tages konnten die Zuschauer Celina im 2. Einzel gegen Yifan glänzen sehen. Ausschlaggebend für die knappe Niederlage (17:21 und 20:22) waren die zu kurz und zu flach gespielten Aufschläge, die der Gegner gnadenlos mit einem Smash quittierte.

Somit endete das wichtige Mannschaftsspiel statt des erhofften Unentschieden mit einer 2:4 Niederlage. Es bleiben drei Wochen Training um die Defizite zu beseitigen, auch werden die Doppel im Rückspiel anders aufgestellt werden müssen, um Güls Paroli bieten zu können.

Die beiden nachfolgenden Mannschaftsspiele gegen Adenau und Andernach konnten jeweils sehr deutlich mit 6:0 gewonnen werden, somit steht die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz.