Vorab, für das selbst gesteckte Ziel ein Unentschieden gegen den SV Vettelschoß zu erzielen reichte es leider nicht, aber wir waren dicht dran!

Mit der neu zusammengestellten 4. Mannschaft, die nun erstmalig in der Bezirksliga Nord aufschlägt, starteten wir in die neue Saison mit dem ersten Heimspiel. Im 1. HD gewannen Jakob und Helmut überragend den 1. Satz mit 21:14, gaben den 2. Satz aber ebenso deutlich mit 11:21 ab. im 3. Satz fanden beide wieder zu ihrem Spiel aber die Fehler waren immer noch zu zahlreich und somit verlor man gegen Paul/Breyer. Fast ebenso erging es unseren beiden Damen Selina und Kyra, die auch im 3. Satz das Nachsehen gegen das eingespielte Paar Pohlmann/Eulenbach hatten. Das 2. HD mit Manuel und Daniel G. konnte zumindest im 1. Satz mithalten, verloren diesen jedoch knapp zu 19. Deutlicher verlor man im 2. Satz und so führten unsere Gäste nach den Doppeln mit 3:0.

Kyra erklärte sich bereit das Einzel gegen Sigrid E. zu spielen, damit evtl. Selina mit Daniel G. das Mixed für die Mannschaft holen könnte. Letztlich kam es dann auch so und der Zwischenstand mit 1:4 war vielversprechend um das angepeilte Unentschieden doch noch zu erreichen.

Jakob, der bereits kurz vorher noch die 1. Mannschaft unterstützte, gab wieder alles und konnte das 1. HE gegen Alexander P. in 3 Sätzen mit 22:20, 16:21 und 21:14 für sich entscheiden und den 2. wichtigen Punkt für die Mannschaft beisteuern. Manuel sah im 1. Satz fast wie der Sieger aus gab diesen am Ende jedoch zu 18 ab, auch der 2. Satz war sehr kampfbetont doch reichte es nicht. Manuel musste diesen mit 16 Punkten abgeben.

Helmut spielte parallel das 3. HE gegen den Neuzugang Jens B. Beim Stand von 14:20 im 1. Satz konnte er diesen noch offen gestalten, gab ihn aber dann doch mit 19:21 ab. Deutlicher war der Gewinn des 2. Satzes mit 21:16 und die Entscheidung musste auch hier im 3. Satz fallen. Lange Ballwechsel und zahlreiche Finten auf beiden Seiten gab es für die wenigen Besuchern zu sehen und man mag es kaum glauben, aber Helmut holte sich den 3. Satz mit einem Smash zum 21:19 Spielgewinn.

Somit ging das Auftaktmatch mit 3:5 verloren, aber man ist zuversichtlich sich für die kommenden Spiel noch zu steigern.