Am ersten Spieltag der neuen Saison 2022/23 traf die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis auswärts auf das Team TB Andernach III. Unter Anwesenheit des Headcoach Helmut machte das Team um den „neu gewählten“ Mannschaftskapitän Claus Schröder eine durchaus gute Figur.

Im ersten Herrendoppel trafen André Konle und Daniel Buchholz auf Christian Glass und Markus Meffert, der wiederum eine Woche zuvor noch mit der Rheinland-Pfalz-Liga von Andernach auf die erste Mannschaft des BCK erfolgreich spielte. Die beiden Andernacher machten einen sehr eingespielten Eindruck und dominierten mit 21:4 und 21:9 gegen die beiden Heimbacher. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch, denn auf den beiden Nachbarfelder setzten sich die beiden Heimbach-Weiser Damen Bärbel Ecker-Rust und Sarah Hißnauer gegen Göbel und Zahorenko sowie Jürgen Becker und Claus Schröder gegen Torben und Lars Schmidt deutlich mit 21:5 und 21:6 bzw. 21:10 und 21:12 durch, so dass es nach den Doppeln 2:1 für den BCK II stand.

Im anschließenden ersten Herreneinzel hatte André einen schweren Stand gegen Markus. Er kämpfte bravourös und konnte Markus ein 8 bzw. 9 Punkte abringen. Das zweite Herreneinzel lief genauso deutlich, allerdings zugunsten des BCK: Claus setzte sich gegen Christian mit 21:6 und 21:10 durch. Daniel startete auch hervorragend in die neue Saison: Nachdem die Anfangsnervosität verflogen war, gewann er mit 21:12 und 21:11 gegen Torben Schmidt.

So stand es vor den beiden Abschlussspielen 4:2 für den BCK und ein Unentschieden war bereits sicher. Sarah ließ daraufhin in ihrem Dameneinzel gegen Zahorenko nichts anbrennen und auch die beiden erfahrenen Bärbel und Jürgen machten schließlich den „Deckel drauf“: Sie gewannen mit 21:10 und 21:11 gegen Göbel/Schmidt und sorgten so für einen überraschenden 6:2 Auswärtssieg. Bereits am nächsten Spieltag trifft das Team des BCK II auf den Absteiger aus der Rheinland-Pfalz-Liga aus Mendig.