Am ersten Spieltag in der Bezirksliga Nord empfing die erste Mannschaft des BCK das Team vom BC Remagen 3.
Ersatzgeschwächt reisten die Gäste aus Remagen an. Urlaubs- und krankheitsbedingt standen der Mannschaft um Mannschaftskapitän Heiko Weinert leider nur drei Herren zur Verfügung, so dass der BCK bereits zu Beginn mit 1:0 in Führung lag. Urlaubsbedingt fielen beim BCK Anja und Volker aus, so dass Michael und Andrea zum Einsatz kamen. Und vorab: Sie machten ihre Sache sehr gut! 

Im ersten Herrendoppel standen Jörg und Michael Kahn den beiden Remagener B. Vogt und Heiko Weinert gegenüber. Jörg und Michael fanden allerdings nie so richtig in ihr Spiel und unterlagen mit 8 und 17 zu 21. Die Damen machten es besser. Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels brauchten eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Nach schönen und spannenden Ballwechseln setzten sie sich schließlich mit 20:22, 21:17 und 21:17 gegen ihre Gegnerinnen durch. Zwischenstand nach den Doppeln somit 2:1 für den BCK 1.

Die Herreneinzel liefen sehr durchwachsen: Während Claus Schröder das dritte Herreneinzel recht locker mit 21:18 und 21:13 für sich entscheiden konnte, verlor Michael Kahn – an diesem Tag etwas gehandicapt – in zwei Sätzen gegen das „Remagener Urgestein“ Heiko Weinert.
Im spannendsten Spiel des Tages traf Jörg Kahn auf B. Vogt. Die beiden gingen dann auch über die volle Distanz von drei Sätzen – mit dem glücklicheren Ende für den Remagener, der am Schluss doch die Nerven behielt, nachdem er mehrere Matchbälle für sich nicht verwerten konnte. Der gute Kampfgeist, gepaart mit einigen Hechtsprüngen von Jörg, sollte leider nicht für einen Heimsieg reichen. Schade! Es gab reichlich Beifall für dieses Spiel, welches Jörg dann mit 19:21, 21:17 und 21:23 in der Verlängerung verlor.

Währenddessen kämpfte Bärbel auf dem Nachbarfeld gegen Humberg aus Remagen. Leider konnte Bärbel nicht an die guten Trainingsleistungen anknüpfen und unterlag knapp mit 24:26 und 17:21 ihrer jüngeren Gegnerin. Eine überraschend gute Leistung bot das neu formierte gemischte Doppel: Andrea Michels und Michael Böttiger schlugen Vogt/Legran deutlich und mit sehr schönen Ballwechseln in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:12 und stellten so den Gesamtendstand von 4:4 her.

Alles in allem war es eine gerechte Punkteteilung für beide Vereine in einem sehr freundlich geprägten Umfeld in der Halle. Jetzt hat das Team um Kapitän Anja Schäfer erst einmal eine zweiwöchige Spielpause, ehe der Spielplan einen Doppelspieltag vorsieht!