Am vergangenen Wochenende startete die neu formierte 4. Mannschaft um Mannschaftsführerin Meike Auer, Selina Haupt unser Neuzugang aus NRW Christian Hoff, Helmut Faulde, Raphael Kullmann und Jakob Adams in die neue Saison. Der BVR hat die insgesamt 11 Mannschaftsmeldungen in zwei Bezirksklassen Nord eingeteilt. Die 4. Mannschaft spielt in der Gruppe 2 gegen die Spieler und Spielerinnen des TuWi Adenau 2, des BC Mayen 2 und der DJK Plaidt 3 und 4 um den Meistertitel.

Am ersten Spieltag, auswärts in Plaidt, spielte ausfallbedingt für Raphael Kullmann der Ersatzspieler Manuel Büchler. Mit Bravour meisterte die Mannschaft das erste Saisonspiel und gewann am Ende mit 7:1.

Die Herrendoppel und -einzel, sowie das Mixed konnten alle – meist sehr deutlich – in zwei Sätzen gewonnen werden. Lediglich im Damendoppel machten Meike und Selina es sich selber schwer und so musste dieses als einziger Spielpunkt in 3 Sätzen knapp an die Gegner abgegeben werden.

Im Dameneinzel verlief es ähnlich, jedoch konnte Meike ihren Kampfgeist durchsetzen und gewann am ende dann doch ihr Spiel.

Die Spielerinnen und Spieler hoffen nun, beim nächsten Spiel gegen den BC Mayen 2 und im gesamten weiteren Verlauf der Saison an ihre Erfolge anknüpfen zu können.