Im ersten Saisonspiel ging es für die teils neu formierte dritte Mannschaft zum Vizemeister nach Neuwied. Für den erkrankten Jasper konnte Christian Hoff als Ersatz gewonnen werden, der nach seinem Wechsel nun das erste Pflichtspiel für den BCK absolvierte. Christian ergänzte die Aufstellung um Sarah Hißnauer, Annika Schuth, Torben Henz, André Konle und Marc Günster.

Annika und Sarah die ihre erste Saison im Seniorenbereich bestreiten, zeigten ihren Gegnerinnen aus Neuwied deutlich, das sie die Jugendrheinlandmeisterschaft nicht umsonst gewonnen haben. Klar überlegen holten sie mit einem 21:5 und 21:10 den ersten Punkt für die „Dritte“. So kann es weitergehen!
Bei den Herrendoppeln signalisierte sich schnell das es für beide Seiten lange und anstrengende Spielen werden würden. Die Heimbach-Weiser Auswahl fand in den Spielen leider zu spät zu ihrer Stärke und so mussten, sowohl Torben und Christian (16:21 17:21) als auch Marc und André (12:21 22:24) die ersten Doppel der neuen Saison abgeben.

Es ging mit einem 1:2 Rückstand in die anschließenden Begegnungen. Sarah konnte im Dameneinzel erneut stark aufspielen und mit einem 21:1 und 21:4 souverän auf 2:2 im Gesamtergebnis ausgleichen. Im Mixed standen Marc und Annika vor einer schweren Aufgabe. Ob Jürgen Becker hier wertvolle Tricks aus dem Heimbach-Weiser Training anwenden konnte bleibt zu spekulieren, jedoch mussten sich die BCK´ler ihm und seiner Partnerin im ersten Satz knapp zu 19 geschlagen geben. Wesentlich spannender war hier der zweite Satz. Marc und Annika konnten noch eine Schippe drauflegen und die Kontrahenten aus Neuwied ordentlich unter Druck setzen. Leider mussten sie sich auch hier denkbar knapp mit 22:24 geschlagen geben. Parallel zeigte André auf dem Centercourt mal wieder sein ganzes Können. Trotz Verlust des ersten Satzes mit 19:21, schaffte er es in den darauffolgenden Sätzen aus den Fehlern des ersten Satzes zu lernen. Nahezu fehlerfrei und taktisch geschickt drehte er das Spiel zu seinen Gunsten und machte deutlich mit 21:10 und 21:13 den Sack zu, ein besonders für die Zuschauer sehr anschauliches Spiel!

Somit stand nach sechs von acht Spielen noch lange kein Endergebnis fest. Mit 3:3 hing es nun an Torben und Christian, wie erfolgreich der Abend verlaufen sollte. Christian kämpfte für seinen neuen Verein gleich über die volle Distanz. Mit hoher Laufbereitschaft und vollem Einsatz erarbeitete er sich einen wohlverdienten Sieg mit 18:21 21:17 und 21:18 im dritten Herreneinzel, super Leistung!

Das entscheidende Spiel des Tages stand nun Torben bevor. Mit einer beeindruckenden Leistung im ersten Satz und Ballwechseln, die für alle Badmintonfreunde in der Halle eine Freude waren, lieferten sich Sergej und Torben ein sehenswertes Duell. Leider behielt der Neuwieder hier knapp die Oberhand, mit 22:24 und 15:21 musste sich Torben geschlagen geben und die Neuwieder behielten sich einen Punkt in der Deichstadt.

Dennoch kann die dritte Mannschaft heute mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, es wird spannend wohin die Reise diese Saison geht. Mit dem ersten Punkt auf dem Konto geht es nun Ende Oktober für die „Dritte“ gegen Mendig und Plaidt weiter.