In Stammbesetzung der neu formierten “Dritten” ging es am 1. Spieltag auswärts gegen den BC Niederlützingen, wohl wissend, dass uns eine starke Besetzung erwarten würde und auch die Tatsache, dass knapp 14 Tage Training das halbe Jahr “Lockdown” nicht kompensieren konnte.
Aga und Käfer bestritten das 1. HD gegen Udo B. und Benno S. und überzeugten extrem gut mit gewonnenem 1. Satz zu sieben! Der zweite gestalte sich hingegen offener und man musste mit verlorenem Spiel zu 16 in den 3. Satz gehen. Und auch hier ging es eng zu, aber durch den Gewinn zu 18 konnte man den 2. Punkt für die Dritte einfahren.
Denn parallel gewannen Bärbel und Anja sehr souverän das DD in zwei Sätzen, der zum 1. Punkt des Tages führte.
Bescheidener verlief das 2. HD mit Jürgen und Helmut gegen Fam. Leuther. Mit 11 und 16 musste das Spiel letztendlich abgegeben werden, auch ob der Tatsache dass man die eigenen Laufwege neu erfinden musste.
Im 1. HE stellte sich Aga dem gewohnt stark aufspielenden Torsten L.. Lediglich im 1. Satz konnte Aga mithalten, brach dann aber im 2. ein und gab sein Spiel mit 17:21 und 12:21 ab, umgehend ging es dann zur Reha an die Mosel.
Auch Bärbel musste gegen ihre starke Gegnerin Tanja K. trotz gutem Spiel das Feld als zweite Siegerin verlassen, erreichte aber in beiden Sätzen jeweils 16 Punkte.
Den 3. Mannschaftspunkt erspielte sich Helmut nach zwei Sätzen gegen Klaus L. im 3. HE. Das wurde dann auch entsprechend von der Ehrenvorsitzenden Andrea gefeiert.

Parallel versuchte Jürgen gegen Benno S. auf dem Feld zu bestehen. Der 1. Satz musste deutlich zu 12 abgegeben werden, da die meisten Bälle von Jürgen ins Aus geschlagen wurden. Nach Umstellung auf kurze Aufschläge konnte der 2. Satz offener gestaltet werden, aber am Ende verlor Jürgen dann knapp mit 18:21.
So lag es am Mixed mit Anja und Käfer zumindest einen Punkt zum Unentschieden zu holen. Das gelang nicht wirklich und man unterlag sehr deutlich im einstelligen Bereich, ein Spiel zum Abhaken.
Mit 3:5 verloren, bedeutet derzeit den vorletzten Tabellenplatz nach dem 1. Spieltag.
Am kommenden Samstag geht es in heimischer Halle gegen den Aufsteiger aus Mayen. Hier werden wir erstmalig unseren Ersatzpool fast vollständig ausschöpfen, um vollzählig antreten zu können.