Zum ersten Spieltag am Samstag den 16.09.2006 in Betzdorf treten an:



  • Torben Henz
  • Jan Faulde
  • Nadine Schellert
  • Pia Hardel

Pünktliche Abfahrt um 15:00 Uhr an der Sporthalle Hauptschule Rommersdorf. Bei Verhinderung umgehende Nachricht an Euren Betreuer.

Nach langer Anfahrt von ca. 1 Stunde haben wir die Spielstätte in Betzdorf erreicht. Dort hieß die erste Begegnung VfR Koblenz 1 gegen BCK Heimbach-Weis.


Das 1. Doppel ging klar an Koblenz. Jan und Torben haben hieraus aber gelernt, dass auch das Stellungsspiel wichtig ist. Das 2. Doppel ging ebenfalls an Koblenz, jedoch war dieses hart umkämpft. Nadine und Pia zeigten hier ein gutes Zusammenspiel mußten sich jedoch mit 21:18 und 21:16 geschlagen geben.


Die anstehenden 4 Einzel brachten für uns zumindest 2 Punkte, erkämpft durch unsere Damen Nadine und Pia. Hervorzuheben war das Spiel von Nadine, die dieses Duell letztlich im dritten Satz mit 11:21, 21:10 und 18:21 für sich entscheiden konnte. Pia, obwohl vor dem Spiel relativ nervös, trat zwar gegen einen “Frischling” an, dennoch setzte Sie Erlerntes gekonnt um und siegte mit 8:21 und 9:21.


Jan verlor sein Einzel nach hartem Kampf mit 21:18 und 21:16. Torben versuchte in seinem Spiel den 2. Satz für sich zu entscheiden, mußte diesen jedoch unglücklich abgeben und trennte sich mit 21:8 und 22:20.


In der zweiten Begegnung trafen wir auf die Heimmannschaft aus Betzdorf/Katzwinkel 1. Hier zeigte sich von Anfang klar, wer bereits längere Erfahrungen und gute Trainingseinheiten mitbrachte. Der BCK mußte sich dem überlegenen Gegner mit 6:0 geschlagen geben. Wobei nur Torben in seinem Einzel einen Satz gewinnen konnte.


Müde, aber nicht niedergeschlagen, fuhren wir nach Hause und konnten um 21:00 Uhr den 1. Spieltag beenden.