Bedingt durch krankheitsbedingtem Ausfall von Christian, machten sich Jochen, Simon, Jonas und Pascal mit Helmut auf die lange Reise durch den Westerwald zum MMM Auftakt.


In der kleinen drei Felder Halle in Katzwinkel (am Rande der Bevölkerung…) ging es zunächst gegen die neu formierte Mannschaft des TuS Katzwinkel. Jochen und Simon siegten im Doppel überlegen. Jonas und Pascal konnten in ihrem Doppel den 1. Satz mit 21:13 gewinnen,  gaben aber dann den 2. Satz zu 18 ab. Im entscheidenden 3. Satz überwog die Nervosität und durch viele eigene Fehler verlor man das Spiel  zu 15.


Die Einzelbegegnungen verliefen ähnlich wie die beiden Doppel. Jochen und Simon konnten klar in zwei Sätzen gewinnen. Jonas hatte einen ebenbürtigen Gegner und so kämpften beide um jeden Punkt mit langen Ballwechseln. Am Ende unterlag Jonas mit 19:21 und 18:21. Pascal konnte den 1. Satz knapp mit 21:19 gewinnen, im 2. Satz brach er ein und unterlag deutlich, spannend gestaltete sich der entscheidende 3. Satz, aber hier fehlte am Ende das Quäntchen Glück, Pascal verlor knapp mit 17:21. Immerhin hatte die Mannschaft den 1. Punkt eingefahren!


Im zweiten Spiel gegen die 3. Mannschaft der TuS Bad Marienberg trat man ausschließlich gegen Mädchen an.  Das 1. Doppel konnte im 3. Satz knapp gewonnen werden, hingegen verlor genauso knapp das 2. Doppel in zwei Sätzen. Jochen holte den nächsten Sieg in seinem Einzel, gegen eine völlig überforderte Gegnerin. Simon machte es spannender, er benötigte dazu drei Sätze. Jonas hingegen war der physisch überlegenen Gegnerin nicht gewachsen. Er konnte sich strecken und rennen wie er wollte, immer war die Gegnerin früher am Ball. Er unterlag deutlich in zwei Sätzen. Pascal spielte ein hervorragendes und spannendes Einzel. Aber am Ende fehlte die Ausdauer und gab das Spiel im dritten Satz verloren. Dennoch konnte ein weiterer Mannschaftspunkt erreicht werden.


Derzeit steht die Schülermannschaft auf dem 2. Tabellenplatz. Man sieht sich im Rückspiel…