Mit einer neu zusammengesetzten Schülermannschaft startet der BCK in die Saison 2010/2011. Daniel K. ist als erfahrener Spieler das Zugpferd für unsere Mannschaftsneulinge Jens, Christopher, Marco und Jonas. Als Ziel wird ein Platz im Mittelfeld angepeilt.


In Linz trafen wir als Erstes auf die Mannschaft aus Unkel. Zunächst spielten Daniel K. und Marco das 1. Doppel und das 2. Doppel bestritten Jens und Christopher. Völlig überraschend für Helmut konnten beide Doppel in zwei Sätzen gewonnen werden!
Mit entsprechender Euphorie ging man in die vier Einzelbegegnungen. Jedoch mussten Daniel K., Christopher und Marco ihre Einzel, wenn auch knapp, abgeben.
Spannend machte es hingegen Jens, der einen ebenbürtigen, wenn auch etwas zappeligen, Gegner in J. Muß gefunden hatte. Ging der 1. Satz mit 21:17 an Jens, so verlor er den 2. Satz mit 17:21. Im dritten Satz lag Jens mit 14:18 hinten, konnte aber den wichtigen Punkt für seine Mannschaft durch ein konzentriertes und druckvolles Spiel erringen, um am Ende mit 22:20 als Sieger vom Platz zu gehen. SUPER!


Remagen hieß der zweite Gegner an diesem Tag. Hier zeigte jeder Spieler seine Stärken, obgleich Christopher in seinem 2. Satz regelrecht eingebrochen war, konnte auch er am Ende mit 21:19 / 9:21 / 23:21 sein Einzel gewinnen. Die beiden Doppel konnten ebenfalls, das 2. Doppel sogar überlegen mit 21:6 / 21:6, für den BCK gewonnen werden.


Damit haben unsere Jüngsten bereits 3 Punkte mit nach Hause nehmen können und belegen punktgleich mit Unkel den 2. Platz. Dies war eine überzeugende Leistung, weiter so!