Zum verschobenen Saisonauftakt kam es zum 1. Aha-Erlebnis, als wir vor einer verschlossenen Halle in Unkel standen. Ein schriftlicher Hinweis leitete uns dann in die Halle nach Linz um. Im nachhinein stellte sich heraus, dass in Unkel kein Netz und Zubehör auffindbar waren…
Nach über 40 min. Verspätung ging es dann endlich gegen den TV Niederbieber. Hier gesellte sich das 2. Aha-Erlebnis hinzu, als eine Spielerin aufgestellt wurde, die eigentlich für die Jugendmannschaft gemeldet ist…
Zum 3. Aha-Erlebnis kam es dann, als ein Spielball verwendet wurde der nicht im BVR-Ballpool aufgeführt ist…
Mal sehen was der BVR zu diesen Unregelmäßigkeiten zu sagen hat, wobei der 1. Vorsitzende und der Referatsleiter für Jugend ja selbst auch aus Unkel kommen…


Zum Spiel selbst: Beide Doppel und alle vier Einzel gingen lediglich mit nur einem Satzverlust an uns, um am Ende eine ungefährdetes 6:0 und die ersten beiden Punkte einzufahren.


Gegen die Mannschaft aus Unkel hatten wir uns ein Unentschieden als Ziel gesetzt. Begonnen wurde mit den beiden Doppelbegegnungen, hier verloren Torben und Jan den 1. Satz zu 17. Nach taktischer Beratung mit Mario und Helmut konnte der 2. Satz klar zu 13 nach Hause gebracht werden. Die Entscheidung fiel dann im 3. Satz knapp, aber durchaus verdient mit 21:18 für den BCK. Selina und Daniel K. machten ihre Sache gut, jedoch waren die Unkeler Akteure einen Tick besser. Nun ging es augeglichen mit 1:1 in die vier Einzel.


Torben bezwang seinen Kontrahenten allein durch die Tatsachen, dass er um einiges mehr an mentaler Fähigkeit besitzt und souverän auf dem Platz agierte. Ging der 1. Satz noch knapp mit 21:19 aus, so zog er im 2. Satz an und gewann mit 21:13. Auch Selina ließ nichts anbrennen, Sie gewann noch überlegener mit 21:17 und 21:8. Leider kam Daniel nicht so richtig in sein Spiel, er musste sich der Rheinlandkaderspielerin Eva E. in zwei Sätzen geschlagen geben. Mittlerweile stand es nunmehr 3:2 für den BCK, als Jan sich im 3. Satz befand. Beide Spieler waren gleichwertig , wobei der Unkeler Oliver K. am Ende doch als Sieger vom Platz gehen konnte mit 21:17, 18:21 und 21:18.


Die Partie ging letztendlich verdient unentschieden aus. Damit belegt der BCK in der Tabelle den 2. Platz hinter dem SV Unkel, der bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto hat. Gespannt darf man auf das Rückspiel am 15.11.09 in eigener Halle sein.