Der 1. Yonex-Mini Cup 2008 findet am 19.04.2008 in der Sporthalle Kirburger Straße in Bad Marienberg statt. Alle Schülerinnen und Schüler teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Freitag den 11.04.2008 mit.


Abfahrt am 19.04.2008 pünktlich um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Hier die offizielle Ausschreibung: 1. Yonex-Mini Cup 2008 [25.2 KByte]

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


JU11 – Samstag 19.04.2008 um 09:45 Uhr



  • Jens Kahn

JU12 – Samstag 19.04.2008 um 09:45 Uhr



  • Marco Faulde
  • Felix Schulhof

 


Info: Fahrer und Betreuer ist Helmut Faulde.


*** Spielbericht ***


 


Nach einer langen Anfahrt von gut einer Stunde, erreichten wir pünktlich die Sporthalle in Bad Marienberg. Die Spiele wurden im Gruppenmodus mit Ausspielen aller Plätze ausgetragen. Im seinem ersten Spiel mußte sich Jens noch geschlagen geben, dennoch ließ er sich nicht entmutigen und gewann überzeugend sein zweites Match in zwei Sätzen. Demnach ging er als Zweitplatzierter aus seiner Gruppe zu den Platzierungsspielen. Hierbei gewann er sein erstes Match, wobei er dann aber bei seinem letzten Spiel als zweiter Sieger vom Platz gehen mußte. Am Ende belegte er einen beachtlichen 6. Platz von 11 Teilnehmern.


Felix und Marco mußte sich in einem Feld von 14 Teilnehmern behaupten. Felix verlor seine drei Gruppenpiele und auch sein letztes Platzierungsspiel, leider denkbar knapp!, und kam so auf den 14. Platz. Einen stärkeren Auftritt gelang Marco, der in der Vorrunde nur ein Spiel, gegen den Rheinlandkader Spieler Florian Münch, verlor, um im Anschluß die Plätze 5-8 auszuspielen. Er spielte hier seine Stärke aus, auch bei einem verlorenen ersten Satz das Ruder herumzureißen. Bei beiden Platzierungsspielen ging er so als Sieger vom Spielfeld und erreichte damit einen guten 5. Platz.