An diesem Wochenende griff der BCK II erstmalig in dieser Saison ins Spielgeschehen der Bezirksliga Nord ein. Dabei traf der BCK zu Hause auf den BC Niederlützingen. Aufgrund der beiden Ausfälle von Günter Fabritius und Christian Knue kam der Ersatzspieler Raphael Kullmann zum Einsatz, den er – vorab – mit Bravour meisterte.

Im zweiten Herrendoppel trumpfte er zusammen mit Jörg Kahn gegen Ulmen und Christidis auf und gewann zu 15 und 3. Im ersten Herrendoppel mussten Volker Schäfer und Claus Schröder gegen die altbekannten Gegner Herold und Blümel antreten. Es war eine enge Kiste, die die beiden Niederlützinger aber letztlich deutlich mit 21:10 im dritten Satz für sich entscheiden konnten. Das Damendoppel ging mit 21:9 und 21:9 deutlich an die beiden Heimbacherinnen Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels, die sich gegen Becker/Röder durchsetzten.

Das anschließende erste Herreneinzel ging dann verletzungsbedingt an Niederlützingen. Im zweiten Herreneinzel setzte sich Schröder und im dritten Satz Kullmann deutlich in zwei Sätzen gegen Ulmen und Christidis durch. Auch im Dameneinzel ließ Bärbel nichts anbrennen: Sie gewann mit 21:15 und 21:2 gegen Annika Röder.

Im abschließenden gemischten Doppel betrieben die Gäste aus Niederlützingen noch Ergebniskosmetik, in dem sie sich mit 19:21, 21:19 und 21:5 durchsetzten. Letztlich startete der BCK II mit einem 5:3 Heimsieg in die Saison und konnte durch den 8:0 Sieg tags drauf gegen SVE Mendig 3 die Tabellenführung der Bezirksliga Nord übernehmen.

Am nächsten Wochenende warten nunmehr mit Polch und Neuwied die beiden nächsten großen Herausforderungen für das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer.