An diesem Spieltag empfing die Mannschaft des BCK 1 den Tabellenletzten aus Ellenz-Poltersdorf. Leider war die Mannschaft aus Ellenz nur mit einer Dame angetreten, so dass der BCK bereits vor dem ersten Ballwechsel mit 2:0 führte.


Die beiden Herrendoppel, Jörg und Michael Kahn sowie Claus Schröder und Volker Schäfer, konnten in zwei bzw. drei Sätzen ihre Spiel gewinnen, so dass ein Unentschieden bereits sicher war. Danach konnte Michael Kahn gegen seinen Angstgegner aus Ellenz gewinnen. Er rang in zwei klaren Sätzen Karsten Fett nieder und sicherte dem BCK so bereits den Sieg.
Danach gewann Jörg Kahn gegen Gerhard Winkler und Claus Schröder gegen Peter Schnitzler. Abschließend vervollständigten Bärbel Ecker-Rust und Volker Schäfer im gemischten Doppel das Ergebnis.


Mit dem 8:0 Sieg gegen Ellenz-Poltersdorf festigte der BCK 1 den 6.Tabellenplatz in der Rheinlandliga und hat so berechtigte Hoffnung, die Klasse zu halten.