Zum zweiten mal wird das HARIBO Goldbärchen – Turnier am 07.02.2009 vom SV Unkel veranstaltet. Alle Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von Ihrem Trainer/Betreuer angesprochen. Die bindende Zusage zur Teilnahme muss bis zum Freitag den 23.01.2009 erfolgen.
Insbesondere sollen alle diejenigen angesprochen werden, die erste Turnierluft schnuppern wollen. Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.


Abfahrt am 07.02.2009 pünktlich um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.



Hier die offizielle Ausschreibung: 2. Haribo Goldbärchen Turnier [76.9 KByte]


Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler, sowie die Einteilung in die jeweiligen Altersklassen.


JU11



  • Pfleger Christopher
  • Kahn Jens

Info: Fahrer ist Hr. Pfleger und Betreuer ist Helmut.


 


*** Spielbericht ***


Fast 80 Nachwuchskids fanden sich letztmalig, Halle wird renoviert, in der alten Turnhalle in Unkel ein. Am Stärksten besetzt waren die U11er. In dem 15er Feld traten Jens und erstmalig auch Christopher an, gespielt wurde ein Gewinnsatz bis 21.


In den Gruppenspielen konnte Jens souverän alle Spiele klar gewinnen. Christopher bezwang seinen Auftaktgegner, in seinem allerersten Turnier, überzeugend mit 21:9. Danach traf er auf den später zweitplatzierten und gewohnt stark aufspielenden André Grau aus Linz. Obwohl er von vorne herein nicht den Hauch einer Chance hatte, spielte er sein Spiel so gut es sein Gegner zuließ. Abschließend gewann er dann noch sein letztes Gruppenspiel, um als zweiter seiner Gruppe um die Plätze 5-8 aufzuspielen.


Leider blieb Christopher dann ein weiterer Sieg verwehrt. Er errang einen durchaus beachtlichen 8. Platz.


Jens mußte in Halbfinale gegen das Ausnahmetalent aus Westerburg, Timm Gründer, ran. Timm zeigte von Anfang an, wo der Hase langlief. Jens streckte sich und rannte jedem Ball hinterher, aber den Satz gab er am Ende mit 9 Punkten ab.
Das “kleine Finale” konnte Jens jedoch gewinnen, wobei der Betreuer schon nach den Herztropfen greifen musste. Da führte Jens mit 20:14 und ließ dann seinen Gegner (Jochen Paatsch aus Niederbieber) nochmals rankommen. Aber dann machte Jens doch den Sack zu und gewann mit 21:19.



Glückwunsch an beide Akteure, wir sind auf dem richtigen Weg!