Das 2. Nachwuchsturnier 2016 im Einzel wird an einem Tag (Sonntag den 27. November)  vom SV Vettelschoss in Linz veranstaltet. Alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von den Betreuern angesprochen. Hier können vor allem “Neulinge” erste Turnierluft schnuppern.

Die Zusage für die bindende Teilnahme muss dann bis Freiag den 18.11.2016 erfolgen!

Wir werden einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Nominierung mit angegeben werden.

Abfahrt um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Betreuer ist Helmut.

Fahrer sind: Helmut und Fam. Liu

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler:

JU13

  • Luis Liu
  • Samuel Groote
  • Timo Hissnauer
  • Dominik Bittner

MU15

  • Julia Liu

JU17 

  • Pascal Trapp

JU19

  • Raphael Kullmann

*** Spielbericht ***

Sieben BCK’ler, mit einer großen Schaar der Angehörigen, fanden sich, seit sehr langer Zeit, mal wieder in der Sporthalle in Linz ein. Nach Renovierungsarbeiten ist diese nicht mehr wieder zu erkennen. Leider hat es die Stadt versäumt, die Halle frühzeitig zu beheizen, so dass man bei ca. 14 Grad mehrere Stunden ausharren musste.

Erfreulich war vor allem, dass der SV Vettelschoß als Ausrichter zur Verfügung stand, um das Turnier überhaupt zu ermöglichen.
Zum sportlichen Teil: Es traten sieben Nachwuchsathleten in den Altersstufen U13, U15, U17 und U19 an.

Bei den vier Jungs U13 (7 Teilnehmer) spielte Luis erstmalig auf und machte seine Sache prima und erreichte einen zufriedenstellenden 5. Platz. Bei Dominik und Samuel konnte man bereits erkennen, dass das Kadertraining Früchte trägt und es kam auf das direkte Aufeinandertreffen im Spiel um Platz 3. Die Entscheidung fiel im 3. Satz zu Gunsten von Samuel aus. Es bleibt zu hoffen, dass Timo diesen Vorsprung der Dreien ab Februar kompensieren kann, denn es reichte heute nur für den 6. Platz.

Julia hatte bei den MU15 nur eine Gegnerin, daher spielte sie zunächst munter bei den Jungs mit. Obgleich alle Spiele verloren gingen,  behielt Julia den Spaß am Badmintonspielen und holte sich den zweiten, wenn auch letzten Platz in der Wertung der Mädchen.

Pascal und Raphael, der ebenfalls erstmalig an einem Turnier teilnahm, spielten in einer Gruppe U17/U19 die Sieger aus. Beide erreichten zunächst den zweiten Platz in der Gruppenphase und mussten dann gegeneinander um Platz 5 spielen. Auch hier musste die Entscheidung im 3. Satz fallen und da konnte Raphael mit einer geringeren Fehlerquote den Sieg erringen.