Der 2. OLIVER Mini-Cup 2015 findet am 13.06.2015 in Remagen statt. Helmut wird die in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler ansprechen, diese teilen ihre bindende Teilnahme bis zum 01.06.2015 mit.

Abfahrt um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Fahrer und Betreuer ist: Helmut

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

JU09

  • Timo Hissnauer

*** Spielbericht ***

Leider trat der BCK beim 2. Oliver Mini Cup in Remagen nur mit Timo in der Altersstufe U9 an. Paul war verhindert und Andrea hat derzeit keine Lust auf Turniere…

Nichts desto trotz sollte dieser Tag von Erfolg gekrönt sein. Timo wurde nicht nur physisch von Helmut, sondern auch psychisch durch seine Schwester Sarah quasi intensiv betreut. Im Teilnehmerfeld von acht Kindern ging es zunächst mit drei Spielen in die Gruppenphase. Hier hatte Timo auch direkt den stärksten Gegner seiner Gruppe auf dem Feld gegenüber stehen. Relativ deutlich verlor er das Auftaktspiel in zwei Sätzen, wobei er keinen Ball verschenkte und kämpfte um jeden Punkt.

Mit dieser Einstellung kam es zu einem ausgeglichenen zweiten Gruppenspiel. Nach sehr spannenden und knappen drei Sätzen konnte Timo einen Rückstand aufholen und damit den ersten Sieg des Tages einfahren. Leichteres Spiel hatte er gegen seinen letzten Gruppengegner, den er deutlich in zwei Sätzen besiegen konnte.

Somit trat er im Halbfinale gegen den späteren Sieger an. Dieser war ihm spieltechnisch und auch physisch überlegen, so dass das verlorene Spiel schnell abgehakt werden konnte. Im Spiel um Platz 3 wog Sieg und Niederlage im 1. Satz hin und her. Letztlich gab Timo diesen ab und auch im 2. Satz musste er sich geschlagen geben.

Dennoch ist er und auch Helmut mit dem erneut erreichten 4. Platz mehr als zufrieden und dieser Platz sollte auch das Ziel des 3. OMC im September sein.