Der 2. OLIVER Mini-Cup 2016 findet am 26.06.2016 in Trier-Tarforst statt. Helmut wird die in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler ansprechen.

Abfahrt um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Fahrer und Betreuer ist: Helmut

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

JU11

  • Timo Hissnauer
  • Erik Rudi

*** Spielbericht ***

Nach Trier ging die Reise zum zweiten der insgesamt drei Mini Cups. Neben Erik und Timo fuhr auch Sarah als Begleitung mit, wobei das frühe aufstehen nicht wirklich ihr Ding ist.

Diesmal waren fünf Jungs in einer Gruppe, jeder gegen jeden, bei U10 am Start und erneut kam es im ersten Spiel zum vereinsinternen Duell. Dieses mal konnte sich, anders als in Adenau, Erik klar in zwei Sätzen (bis 15) gegen Timo durchsetzen, der noch nicht ganz wach etwas teilnahmslos auf dem Feld stand.

Das änderte sich aber von Spiel zu Spiel. Gegen den Favoriten aus Trier-Tarforst konnte Timo im 1. Satz 9 und im 2. Satz 12 Punkte erreichen. Genau so viele Punkte hatte sich auch Erik erkämpft. Erik verlor knapp sein letztes Spiel und so schrammte er knapp an einer Medaille vorbei.

Timo durfte sich am Ende die Silbermedaille umhängen lassen und Timo kam auf den 4. Platz. Das ist für beide eine Verbesserung gegenüber des 1. Mini Cups.

Nach den Sommerferien werden die Gesamtsieger beim 3. Mini Cup ermittelt. Hier wird es das Ziel sein, die heutigen Plätze erneut zu erreichen.