Das 2. Ranglistenturnier Doppel/Mixed 2017 wird am 10. und 11. Juni in Trier-Tarforst ausgerichtet. Alle in Frage kommenden SpielerInnen werden von Uli angesprochen. Die dann nominierten SpielerInnen teilen ihre bindende Teilnahme bis zum 31.05.2017 mit.

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Abfahrt um 08:00 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen (?) versehen = noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

MD U17

  • Sarah Hißnauer / Annika Schuth
  • Celina Gayk / Pia Wilberg (BSC Güls)

 MX U17

  • Sarah Hißnauer / Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst)
  • Celina Gayk / Jonas Götz (TuS Lieser)

MD U19

  • Sarah Hißnauer / Annika Schuth

JD U19

  • Christian Knue / Raphael Kullmann

MX U19

  • Celina Gayk / Christian Knue
  • Annika Schuth / Raphael Kullmann

Info: Fahrer und Betreuer sind: Am Samstag Tanja G., am Sonntag Jasper und Hr. Kullmann.

*** Spielbericht ***

Am Samstag starteten Annika, Sarah und Celina bei der zweiten Doppel/Mixed Rangliste in Trier-Tarforst. In der Altersklasse U17 starteten bei den Mädchen 7 Paarungen.

Nach den Gruppenspielen belegten Sarah und Annika Platz zwei in ihrer Gruppe, ebenso wie Celina mit ihrer Partnerin Pia W. (BSC Güls). Beide Paarungen verloren ihr erstes Platzierungsspiel und so mussten sie gegeneinander antreten. Nach zwei knappen Sätzen konnten sich Annika und Sarah durchsetzen. Damit belegten sie Platz drei und Celina mit Pia Platz vier.

Nachmittags ging es dann mit den Mixed weiter. Sarah und ihr Partner Jonathan P. (Trier-Tarforst) gewannen zwei ihrer drei Gruppenspiele und spielten somit um Platz 3, da die Platzierungen nicht über Kreuz ausgespielt wurden. Den ersten Satz gewannen Sarah und Jonathan, doch im zweiten behielten ihre Gegner Alexander N. und Sarah B. aus Bad Marienberg die Oberhand. Im dritten Satz musste man sich dann leider geschlagen geben. Damit belegten die beiden Platz 4.
Celina und ihr Partner Jonas G. (TUS Lieser) lief es an diesem Tag nicht ganz so gut und so wurden sie am Ende siebter.

Sonntags morgens fuhren die drei Mädels, sowie Christian und Raphael mit Jasper als Betreuer erneut nach Trier. Celina hatte am Vormittag noch Pause, da sie nur zum Mixed antrat. In der Altersklasse starteten bei den Mädchen U19 acht Paarungen. Gespielt wurde in zwei vierer Gruppen.

Sarah und Annika konnten ihr erstes Spiel gewinnen, mussten sich jedoch den beiden anderen Paarungen, wenn auch nur knapp, geschlagen geben. Beide anschließende Platzierungsspiele konnten aber gewonnen werden und damit belegten beide einen ansehnlichen fünften Platz.

Raphael und Christian wurden nach vielen spannenden Dreisatz-Spielen Gruppenzweite. Die beiden Platzierungsspiele konnten lange offene gestaltet werden, aber wie so häufig fehlte die Konstanz. Somit belegten die Jungs einen guten vierten Platz.

Nun folgten die Mixed-Spiele.
Annika und Raphael belegten in ihrer Gruppe den zweiten Platz und spielten um die Plätze 5-8. Ihre nachfolgenden zwei Spiele gingen verloren, obwohl sie sehr gut mithalten konnten und auch Sätze für sich entscheiden konnten. Am Ende kamen sie auf Platz 8.
Christian und Celina hatten die schwerste Gruppe des heutigen Tages. Das Spiel gegen Katharina R. und ihrem Partner verloren die beiden in zwei Sätzen. Gegen Wölver/Kaiser und Forster/Janzen konnten die beiden jeweils einen Satz für sich entscheiden, aber mussten sich letztendlich dann doch geschlagen geben. Ihre letzten Platzierungsspiele konnten Celina und Christian nach drei Sätzen für sich entscheiden und belegten Platz 13.