Das 2. Ranglistenturnier Doppel/Mixed 2018 wird am 09. und 10. April in Trier-Tarforst ausgerichtet. Alle in Frage kommenden SpielerInnen werden von Helmut angesprochen. Die dann nominierten SpielerInnen teilen ihre bindende Teilnahme bis zum 01.06.2018 mit.

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Abfahrt um 07:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen (?) versehen = noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

MD U17

  • Sarah Hißnauer / Annika Schuth
  • Celina Gayk / Pia Wilbert (Güls)

MD U19

  • Sarah Hißnauer / Annika Schuth
  • Celina Gayk / Pia Wilbert (Güls)

JD U19

  • Christian Knue / Jakob Adams

MX U19

  • Katharina Rohbeck (Remagen) / Christian Knue
  • Celina Gayk / Paul Noth (Güls)

Info: Fahrer und Betreuer sind: Am Samstag ist Peter und am Sonntag Marlies und Fam. Schuth.

*** Spielbericht ***

Am frühen Samstagmorgen fuhr Peter mit Celina, Annika und Sarah nach Trier.
Bei den Mädchen U17 waren 6 gemeldete Paarungen, sodass „jeder-gegen-jeden“ gespielt wurde. Pia und Celina sowie Annika und Sarah konnten deutlich gegen die drei etwas schwächeren Paarungen gewinnen. Beim internen Aufeinandertreffen der beiden Paarungen mit Heimbacher Beteiligung konnten Pia und Celina nach drei Sätzen mit langen und spannenden Ballwechseln den Sieg holen. Gegen Katharina und Sarah B. mussten sich anschließend beide geschlagen geben. Celina belegte mit Pia W. aus Güls den 2. Platz und Platz 3 holten sich Sarah und Annika.

Am nächsten Morgen standen Marlies und Franz sowie Annikas Vater als Fahrer und Betreuer zur Verfügung.
Beim Mädchendoppel U19 gab es wieder 7 Meldungen und die gleichen Gruppen, wie schon beim ersten Ranglistenturnier. Pia und Celina mussten sich beiden Paarungen in ihrer Gruppe geschlagen geben und spielten um die Plätze 5-7. Annika und Sarah konnten ihren zweiten Gruppenplatz dieses Mal nicht halten und mussten eben falls um die Platzierungen 5-7 spielen. Nachdem Pia und Celina gegen die Paarung aus Unkel den Sieg einfuhren und Annika und Sarah mit einem Freilos diese Runde überspringen konnten, kam es wiedermal zum internen Aufeinandertreffen. Auch heute konnten sich erneut Pia und Celina durchsetzen. Damit belegten Pia und Celina Platz 5 und Annika und Sarah wurden sechste.

Im starkbesetzten Feld der U19 Jungs mussten sich Christian und Jakob behaupten. Leider konnten sie keines der Spiele für sich entscheiden und wurden auf den letzten Platz durchgereicht.

Am Nachmittag ging es mit den Mixed weiter. Hier trat Christian mit seiner Partnerin Katharina R. aus Remagen und Celina mit ihrem Partner Paul N. aus Güls an. Mit 9 Meldungen wurde in drei 3er Gruppen gespielt. In Gruppe A starten Celina und Paul. Gegen Antonia R. und Philipp K. mussten sie sich im dritten Satz geschlagen geben, waren aber siegreich gegen die Paarung Nadine W. und Alexander N..

Somit spielten sie um die Plätze 4-6. Christian und Katharina mussten in ihrer Gruppe jeweils in beiden Spielen im dritten Satz eine Niederlage einstecken. Bei den Platzierungsspielen verloren Celina und Paul ihre beiden Spiele gegen Sophie E./Finn-Lukas S. und Vivian W./Lennard W. und belegten am Ende Platz 6. In den Spielen um die Plätze 7-9 verloren Christian und Katharina erst gegen Pia und Nils und dann viel die Entscheidung im dritten Satz zu Gunsten ihrer Gegner Alex und Nadine. Somit landeten sie auf dem 9. Rang.