Das 1. Ranglistenturnier 2015 findet am 04. und 05.07.2015 in Mayen statt. Alle in Frage kommenden Spielerinnen teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum 22.06.2015 mit.

Abfahrt an beiden Tagen um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die in Frage kommenden Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen. (Mit Fragezeichen sind die nominierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)

MU13 – Samstag

  • Annika Dexling
      
    MU15 – Sonntag
    • Sarah Hissnauer  
    • Janina Schick  
    • Annika Schuth
    • Theresa Herbst
    • Annika Dexling 

    JU15 – Sonntag

    • Jakob Adams
    • Jannis Thron 

    JU17 – Samstag

    • Christian Knue  
    • Jakob Adams   
    • Pascal Trapp  
    • Joshua Thron
    • Maurice Weiler 
    • Jonas Hoffmann

    Info:
    Fahrer am Samstag: Fam. Dexling, am Sonntag: Helmut und Fam. Herbst
    Betreuer am Samstag: Mario, am Sonntag: Helmut.

    *** Spielbericht ***

    Im Vorfeld des Turniers hatte das Referat für Jugend, in enger Zusammenarbeit mit dem Ausrichter BC Mayen, die Hallentemperaturen über den Zeitraum von drei Tagen messen lassen. Die Höchsttemperaturen, mit Trainingsbetrieb, lagen bei 27 Grad. Somit wurde das Turnier zur Durchführung freigegeben.

    Am Sonntag traten bei den MU15 Theresa, Annika S. und Sarah H. in einem 12er Teilnehmerfeld an. In der Gruppenphase hatte Annika S. das Lospech voll erwischt. Dennoch zeigte Annika kämpferische Leistung und rang sogar dem Talent aus Bad Marienberg Sarah. B. einen Satz ab, prima!
    Sarah beschäftige ihre Gegnerinnen mit ihrer zermürbenden Spielweise und den gut platzierten Swips und konnte so als Gruppenzweite in die Platzierungsrunde gehen.

    Mit der besten mentalen Einstellung trat Theresa in der Gruppenphase an. Gleich im ersten Spiel ging es gegen Celina. G. aus Plaidt, gegen die sie den 1. Satz ganz klar mit 21:11 gewann. Der 2. Satz gestaltete sich bis zum Schluss sehr knapp und Theresa musste diesen mit 22:24 abgeben. Im 3. Satz waren jedoch die vielen eigenen Fehler der Grund für das dann letztlich einzige verlorene Spiel in der Gruppenphase, schade…

    Annika konnte im Anschluss beide Platzierungsspiele überlegen gewinnen und kam so auf den 9. Platz. Sarah erlangte auch einen kleinen Achtungserfolg gegen die Westerwälderin Sarah B. in dem Sie  beide Sätze nur knapp verloren geben musste. Letztlich war sie mit dem erreichten 7. Platz voll zufrieden.
    Theresa zeigte auch in den beiden Platzierungsspielen gute Leistungen und erreichte den 6. Platz.

    Jakob vertrat den BCK bei den JU15. Hier musste er sich in der einzigen Vierer-Vorrundengruppe gegen durchaus gute Gegner beweisen. In der Theorie hätte (und hatte) er alle schon mal besiegt, aber heute gelang ihm nicht viel. Größtes Manko war der Laufweg nach vorne und die häufigen Smash’s ins Netz. Kurz und knapp: Jakob musste schon früh als Gruppenletzter und damit Platz 13 das Turnier beenden. Dennoch sollte es durch das bessere Abschneiden im 1. RLT für die Qualifikation der Rheinland-Meisterschaft ausreichen.