Das 2. Ranglistenturnier 2018 findet am 26. und 27.05.2018 in Betzdorf statt. Alle in Frage kommenden Spielerinnen teilen Helmut ihre bindende Teilnahme bis zum 16.05.2018 mit.

Abfahrt an beiden Tagen um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die in Frage kommenden Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen. (Mit Fragezeichen sind die nominierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)
  

JU13 – Samstag

  • Dominik Bittner
  • Erik Rudi
  • Timo Hißnauer

JU15 – Sonntag

  • Samuel Groote

MU17 – Samstag

  • Sarah Hissnauer
  • Annika Schuth
  • Celina Gayk

JU17 – Samstag

  • Jakob Adams

JU19 – Sonntag

  • Christian Knue

Info:
Samstag: Fahrer/Betreuer ist Torben und Tanja
Sonntag: Fahrer/Betreuer ist Dietmar

*** Spielbericht ***

Am sonnigen Samstagmorgen fuhren Erik, Timo, Annika, Celina und Sarah mit Tanja und Torben nach Betzdorf. Jakob war leider kurzfristig erkrankt, daher auf diesem Wege gute Besserung!

Los ging es mit den Jungen U13 die mit 9 Meldungen in drei Gruppen spielten. Timo und Erik konnten leider keines ihrer Gruppenspiele gewinnen. Bei den Platzierungsspielen mussten Timo und Erik gegeneinander antreten, wobei Erik sich in zwei Sätzen den Sieg holte. Aber auch gegen ihren anderen Gegner in der Gruppe verloren sie ihr Spiel, sodass Erik Platz 8 und Timo Platz 9 belegte.

Bei den Mädchen U17 startete Annika in einer 3er-Gruppe mit Sarah B. und Jule K. Gegen Sarah B. musste sie sich geschlagen geben, aber konnte gegen Jule den Sieg einfahren und belegte damit den zweiten Gruppenplatz. Die 4er-Gruppe war mit Ksenia Z., Pia W.  sowie Celina und Sarah vertreten. Im ersten Spiel trat Sarah gegen Pia an und setzte sich mit 21:14 18:21 und 21:6 durch. Danach kam es zum ersten vereinsinternen Duell zwischen Celina und Sarah, welches Sarah deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Beide gewannen gegen Ksenia Z.. Celina musste sich nach zwei knappen Sätzen Pia geschlagen geben.
Im Anschluss spielte Celina um Platz 5 und gewann beide Platzierungsspiele.

Im Halbfinale standen sich dann Annika und Sarah gegenüber, welches Sarah für sich entscheiden konnte. Im Anschluss kam es beim Spiel um Platz 3 auf das erneute Aufeinandertreffen von Annika und Sarah B. Dieses Mal holte Annika mehr Punkte, aber es reichte dennoch nicht für den Sieg und so ging das Spiel mit 21:15 und 21:19 an die Gegnerin. Auch im Finale standen sich Pia und Sarah erneut gegenüber. Sarah holte sich mit 21:19 und 21:18 den 1. Platz.

Am Sonntag standen dann Samuel und Cristian auf dem Feld. Bei den Jungen U15 wurde mit 19 Meldungen im KO-System gespielt. Samuel musste sein erstes Spiel an seinen Gegner und späteren Gewinner, Armin K. abgeben, sowie sein zweites Spiel gegen Simon K. mit 11:21 und 13:21. Im ersten Platzierungsspiel um die Plätze 13-16 setzte er sich durch, de letzte Runde wurde jedoch nicht mehr ausgespielt und Samuel kam auf den Platz 13.

Christian mussten sich im 11er-Feld bei den Jungen U19 behaupten. In seiner Gruppe musste er sich Finn S. mit 13:21 und 8:21 sowie Nicolas K. mit 16:21 und 15:21 geschlagen geben. Da er auch leider keines seiner Platzierungsspiele gewinnen konnte, wurde er nach hinten durchgereicht und kam auf Platz 11, das geht besser!