Das 2. Rheinlandranglistenturnier 2010 findet am 19. und 20.06.2010 in der Sporthalle der Regionalen Schule Pellenz in Plaidt statt. Alle qualifizierten Schülerinnen und Schüler der 1. Rheinlandrangliste bzw. des Qualifikationsturniers 2010 teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum 07.06.2010 mit.

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.


Abfahrt um 08:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Hier die offizielle Ausschreibung >>>

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen versehen / noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet!) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


JU13 – Samstag 19.06.2010




  • Jens Kahn


  • Christopher Pfleger
     

MU15 – Sonntag 20.06.2010




  • Selina Haupt


JU17
– Samstag 19.06.2010



  • Jan Faulde
  • Jasper Neese
  • Torben Henz
  • Cem Solmazer (wegen Meldungsdurcheinander vom BC Trier leider nicht dabei, sorry)

MU17 – Samstag 19.06.2010



  • Jacqueline Minz

MU19 – Sonntag 20.06.2010




  • Franziska Schmidt

 


Info: Fahrer und Betreuer am 19. Juni sind Helmut und Hr. Pfleger und am 20. Juni Mario.


*** Spielbericht ***


Bedingt durch das Anmeldechaos der Trierer SpielerInnen wurde Cem, als Nachrücker, die Chance zum Spielen verwehrt. Dies kann so nicht sein und wird auch zukünftig nicht mehr passieren, der Verband ist hier gefordert! So fanden insgesamt sieben BCK’ler den Weg nach Plaidt. Jasper konnte auf Grund einer Verletzung nicht spielen, er erhält jedoch eine Ersatzwertung.


Bei unseren Youngstern U13 lief es gemischt, konnte Jens an seine guten Leistungen vom 1. Ranglistenturnier anknüpfen, so spielte Christopher weit ab seiner gewohnten Spielstärke. Auf Grund vieler Fehler und mangelnder Laufbereitschaft wurde Christopher nach hinten durchgereicht und landete auf dem 15. Platz. Jens erkämpfte sich einen guten 4. Platz und war am Ende des Tages fix und alle.


Selina ging in ihrer Gruppe MU15 ohne Gegenwehr ins Halbfinale. Dort musste sie sich jedoch der späteren Siegerin geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 lag Selina mit 0:1 Sätzen und 6:14 Punkten im zweiten Satz zurück und konnte das Spiel trotz alledem noch zu ihren Gunsten durch kämpferischen Einsatz drehen. Der 2. Satz ging mit 21:18 an Selina. Es folgte ein harter und von beiden Seiten umkämpfter dritter Satz, den Selina auch verdient 21:17 gewann. Somit Platz 3!


Jan und Torben mischten bei den JU17 mit. Die Leistungsdichte wird hier immer größer und das merkte auch Torben, der in eine Gruppe mit starken Gegnern gesetzt wurde. Trotz aller Gegenwehr konnte er sich nicht immer behaupten und belegte am Ende einen unglücklichen 11. Platz. Besser lief es bei Jan, als Gruppenzweiter spielte er um die Plätze 5-8. Im ersten Platzierungsspiel stand ihm der Andernacher Y. Marschke gegenüber. Jan konnte hier einen gefahrlosen Zweisatzsieg erspielen, um dann im Spiel um Platz 6 gegen den jüngeren Bruder K. Marschke anzutreten. 21:16 hieß es im ersten Satz für Jan. Im 2. Satz fand er nicht mehr ins Spiel und gab diesen eindeutig ab. Der 3. Satz ging kampfbetont weiter, hier wurde sich nichts geschenkt, dennoch reichte es nicht ganz für Jan, er verlor 19:21. Bedenkt man jedoch, dass er gegen den jüngeren bisher immer in 2. Sätzen verloren hatte und gegen den älteren häufig in 3. Sätzen, dann kann man durchaus von einer konkreten Leistungssteigerung sprechen.
Jacqueline vertrat den BCK gut bei den MU17. Im 1. Gruppenspiel musste sie bereits, eigentlich unerwartet, über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen, um den Sieg einzufahren. Als Gruppenzweite verlor sie das 1. Platzierungsspiel, brachte aber das 2. nach Hause und belegte damit den 7. Platz.


Franziska war mal wieder in der stärksten Gruppe MU19 und musste sich als Gruppen-Dritte in den Platzierungsspielen weiter durchkämpfen. Dies gelang Franziska mit Bravur, denn sie gewann beide Platzierungsspiele und wurde am Ende verdient 9.


 


Allen SpielerInnen Glückwunsch von Euren Betreuern Mario und Helmut zu den, wenn auch manchmal etwas unglücklichen, Platzierungen. Nun warten wir auf die Auswertung der beiden Ranglistenturniere. Voraussichtlich sechs BCK’ler werden dann auf der kommenden Rheinlandmeisterschaft aufspielen.