Das 2. Rheinlandranglistenturnier 2013 findet am 29. und 30.06.2013 in Betzdorf (Sporthalle Molzberg) statt. Alle qualifizierten Schülerinnen und Schüler der 1. Rheinlandrangliste bzw. des Qualifikationsturniers teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum 21.06.2013 mit.

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.


Abfahrt um 08:00 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen. (Mit Fragezeichen sind die qualifizierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)


MU13



  • Annika Schuth  
  • Sarah Hissnauer
  • Janina Schick 
  • Annalena Drees 

JU13



  • Jakob Adams 
  • Jannis Thron

JU15



  • Christian Knue 
  • Paul Schneider
  • Pascal Trapp 

JU17



  • Jens Kahn

MU19



  • Stefanie Paatsch

JU19



  • Jan Faulde 
  • Daniel Knapp 
  • Jens Kahn

Info: Fahrer und Betreuer sind am Samstag: Daniel G. und Fam. Adams, am Sonntag: Helmut und Daniel G.


 


*** Spielbericht ***


Mit 12 SpielerInnen nahm der der BCK am 2. RLT im Einzel in Betzdorf teil. Generell waren an beiden Tagen keiner der jeweiligen Altersstufen voll besetzt, meist waren nur 11 SpielerInnen angetreten, schade!


Daniel G. betreute die U13er und U17er am Samstag.  Hier konnten sich die Damen im Mittelfeld platzieren. Janina Platz 6, Sarah Platz 7 und Annika auf dem 8. Platz. Besser lief es bei Jakob der den 5. Platz erreichen konnte. Jens bestätigte mit einem 3. Platz seine derzeit guten Leistungen bei den JU17.


Am Sonntag mischten die Jungs bei U15 mit, immerhin waren hier 15 Spieler am Start. Völlig abgeschlagen landete Pascal auf dem 14. Platz, hier bedarf es mehr Engagement und Trainingsfleiß, um auch zukünftig bei den Ranglisten auflaufen zu können. Für Paul lief es in vielen seiner Spiele knapp gegen ihn und so kam er leider nur auf den 11. Platz. Christian machte es besser und verlor nur zwei seiner Spiele, um am Ende den 6. Platz zu erreichen.


Jens und Jan spielten zunächst in einer Gruppe bei den U19er, hier merkte man Jan durchaus an, dass er seit zwei Monaten das Training nicht mehr besuchte. Verlor er doch sein Spiel gegen Stefan O. aus Katzwinkel, welches er bis dahin immer souverän gewinnen konnte. Das vereinsinterne Gruppenspiel konnte Jan knapp in drei Sätzen für sich entscheiden.  Jens kam am Ende auf den 10. Platz. Bei Daniel lief es „gemischt“ und so belegte er den 9. Platz und Jan erzielte dann doch noch Platz 7.


Steffi spielte an diesem Tag das beste Turnier Ihrer bisherigen Laufbahn! Konzentriert und lediglich mit wenigen Selbstgesprächen und autoagressivem Verhalten konnte Sie ihr erstes Platzierungsspiel gegen Anna-Lena B. aus Katzwinkel in drei Sätzen gewinnen. Das letzte Platzierungsspiel gewann sie sehr deutlich gegen eine etwas deplatziert wirkende Gegnerin aus Trier-Tarforst. Steffi beendet das Turnier mit einem hervorragenden 4. Platz.


Jetzt heißt es warten bis die Ranglisten aktualisiert wurden, um dann die qualifizierten SpielerInnen für die Rheinlandmeisterschaft im Herbst melden zu können.