Das 2. Rheinlandranglistenturnier 2014 findet am 15. und 16.06.2014 in Plaidt statt. Alle qualifizierten Schülerinnen und Schüler der 1. Rheinlandrangliste bzw. des Qualifikationsturniers teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum 06.06.2014 mit.

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.


Abfahrt um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen. (Mit Fragezeichen sind die qualifizierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)


MU13



  • Sarah Hissnauer 
  • Janina Schick
  • Annika Dexling 
  • Annika Schuth 

JU13



  • Jakob Adams 

JU15



  • Christian Knue
  • Pascal Trapp

MU19



  • Stefanie Paatsch 

Info:
Fahrer am Samstag: Fam. Adams und Uli, am Sonntag: Melanie
Betreuer am Samstag: Uli, am Sonntag: Helmut.


*** Spielbericht ***


Mit insgesamt acht Nachwuchssportlern trat man bei noch annehmbaren Temperaturen in Plaidt zum 2. RLT an. Am Samstag konnte sich auch Uli wieder aktiv (auf betreuende Art und Weise) nach seiner Verletzung vor einigen Wochen für unseren Sport einbringen. Aber vermutlich lag es nicht an Uli, dass unsere Hoffnungsträger bei U13 weniger gut abgeschnitten hatten. Die vier Damen erreichten lediglich die Plätze 5 (Janina), 6 (Annika D.), 7 (Sarah H.) und 8 (Annika S.) bei einem kleinen Starterfeld von nur 9 Spielerinnen, wobei sich Annika D. im ersten Jahr dieser Altersstufe gut geschlagen hat.


Auch bei Jakob schien es nicht rund gelaufen zu sein. Hatte er als an eins Gesetzter alle seine Gruppenspiele gewonnen, so verlor er danach beide Platzierungsspiele und kam unerwartet nur auf Platz 4.


Am Sonntag schlugen Christian und Pascal bei den JU15 auf. Christian hatte es in seiner Gruppe mit dem starken Spieler Michael J. aus Mendig zu tun. Scheinbar von seiner physischen Größe beeindruckt, agierte Christian auch entsprechend ängstlich. Dies änderte sich aber im 2. Satz, nach dem Helmut ihn aufgebaut hatte. Zwar verlor er auch diesen, aber immerhin mit beachtlichen 19 Punkten, prima!
Pascal war bereits schon schlecht vorbereitet ins Turnier gestartet. Ohne Frühstück konnte er gerade so den zweiten Satz im 1. Spiel als Sieger beenden, bevor er nach Weisung von Helmut erst einmal seine Energiespeicher korrekt auffüllen musste.


Beide gingen dann als Gruppenzweite in die Platzierungsspiele und trafen gleich im ersten Spiel aufeinander. Nach drei Sätzen konnte Christian ins Spiel um Platz 5 gehen, welches er leider knapp verloren hat. Pascal musste sein Platzierungsspiel um Platz 7 verletzungsbedíngt aufgeben.


Steffi spielte im 13er U19 Feld und musste wie immer mehr gegen sich selbst als gegen ihre Gegnerinnen spielen. So kam es letztlich dann auch, dass am Ende nur der 4. Platz erreicht wurde. Es war wie immer mehr drin…


So gehen wir erst einmal in die Sommerpause und werden dann gut vorbereitet im Herbst die Rheinlandmeisterschaften antreten.