Am zweiten Spieltag der Saison 2019/2020 waren die Sportfreunde aus Adenau nach Heimbach gekommen – es traf der BCK 3 auf die TuWi Adenau 1. Da das erste Saisonspiel gegen Plaidt knapp verloren ging, wollten die Akteure des BCK die Sache dieses Mal besser machen.

Und es fing auch gut an: Bereits nach den drei Doppeln führte der BCK mit 3:0 Punkten. Schäfer/Kahn gewannen zu 15 und 17 gegen Setzlach und Lux. Im zweiten Doppel dominierten Schröder und Becker gegen Setzlach und Amatulli zu 17 und 10. Mit fast dem gleichen Ergebnis gewannen auch Schäfer und Ecker-Rust gegen Müller/Lange.

Nach dem das erste Herreneinzel leider für Jörg Kahn verloren ging, holten aber Jürgen Becker und Claus Schröder de wichtigen Punkte im zweiten und dritten Einzel. Beide gewannen klar in zwei Sätzen. Auch Bärbel Ecker-Rust siegte in zwei Sätzen, so dass die finale Niederlage im gemischten Doppel von Anja und Volker Schäfer zu verkraften war.

So hat die Mannschaft nunmehr ein ausgeglichenes Punkteverhältnis und kann entspannt der Begegnung gegen Niederlützingen am 20.10.2019 entgegen sehen.