Am zweiten Spieltag in der Bezirksliga empfing die zweite Mannschaft des BCK das Team vom SVE Mendig 3, die bei ihrem ersten Saisonspiel die dritte Mannschaft des BCK mit 5:3 besiegen konnte.

Im ersten Herrendoppel trafen die Gebrüder Kahn auf Meisl/Retterath. Es sollte eine klare Begegnung werden. Mit 21:6 und 21:17 behielten die Heimbach-Weiser die Oberhand. Auch die zweite Garnitur behielt eine weiße Weste: Claus Schröder und Günter Fabritius gewannen mit 21:19 und 21:11 gegen Sebastian Fries und Michael Janzen.
Das Damendoppel war weitaus spannender: Bärbel Ecker-Rust und Teamkapitän Anja Schäfer mussten gegen Michele Elzer und Jacqueline Kuhn-Ott in die Relegation. Während sie den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden konnten, verloren sie den zweiten Satz mit dem gleichen Ergebnis. Im dritten Satz ging es dann sogar in die Verlängerung. Hier setzten sich die beiden BCK’ler dann mit 22:20 durch und sorgten somit für eine beruhigende 3:0 Führung.

Bei den vier folgenden Einzelbegegnungen ließ keiner etwas anbrennen. Jörg gewann mit 21:18 und 21:16 gegen Hans-Jürgen Meisl, Michael mit 21:9 und 21:0 gegen Fries, Claus mit 21;9 und 21:10 gegen Janzen und Bärbel mit 21:12 und 21:16 gegen Kuhn-Ott, so dass die Partie schon gelaufen war.

Das abschließende gemischte Doppel ging dann noch mal über die volle Distanz von drei Sätzen. Hier konnte die Heimbach-Weiser Paarung Schäfer/Fabritius allerdings den Sack nicht zu machen und unterlag mit 21:13, 18:21 und 14:21 dem stärkeren Mixed Elzer/Retterath. Letztlich stand ein 7:1 Heimsieg zu Buche, der in dieser Höhe im Vorfeld eher nicht zu vermuten gewesen wäre.

Positiv blickt das Team nunmehr der ersten Auswärtsbegegnung Anfang/Mitte November beim ebenfalls derzeitig ungeschlagenen 1.BC Neuwied 1 entgegen.