Zum vorgezogenen zweiten Spieltag in der Bezirksliga Nord reiste das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer und Fahrer Peter Michels zur DJK Plaidt 1. Vollzählig und mit alle Mann an Bord war man guten Mutes, ein positives Resultat zu erzielen – leider wurden die Erwartungen nicht gänzlich erfüllt.

Sowohl das erste als auch das zweite Herrendoppel konnten deutlich in 2 Sätzen gegen ihre Gegner dominieren. Bei den Damen verlief die Partie nicht so rund. Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels fanden einfach nicht zu ihrem Spiel und mussten sich schließlich Rohbeck und Hickmann mit 17:21 und 9:21 geschlagen geben, so dass es nach den Doppeln 2:1 für den BCK stand.

Bei den anschließenden Herreneinzeln konnten nur Jörg Kahn und Claus Schröder überzeugen. Jeweils in 2 Sätzen besiegten sie Siemann und Busenthür. Im zweiten Herreneinzel kam Michael Kahn nicht richtig in Fahrt – verletzungsbedingt konnte er nicht an seine Normalform anknüpfen und unterlag Weis in 2 Sätzen. Somit Zwischenstand 4:2 für den BCK.

Im gemischten Doppel lief es bei Volker Schäfer und Andrea Michels einfach nicht rund – die beiden unterlagen in 2 Sätzen gegen Hickmann/Zavelberg.

Im spannendsten Spiel des Tages standen sich Bärbel Ecker-Rust und Rohbeck im Dameneinzel gegenüber. Der erste Satz gewann die sehr konzentriert wirkende Nachwuchsspielerin aus Plaidt; im zweiten Satz steigerte sich Bärbel und fand immer besser zu ihrem Spiel. Sie gewann den zweiten Satz schließlich mit 21:19. Der dritte Satz verlief zunächst ausgeglichen, aber letztlich aus Heimbacher Sicht negativ. Rohbeck gewann den Entscheidungssatz mit 21:12 und sicherte ihrer Mannschaft so das Unentschieden.