Nach dem  gelungenen Einstieg in die Saison 2016/2017 gegen Adenau in der Bezirksliga Nord feierte  die zweite Mannschaft des BCK nunmehr auch den zweiten Heimsieg. Und das ausgesprochen und vielleicht auch überraschend recht deutlich.

Während sowohl die Mannschaftskapitänin Anja Schäfer als auch die Stammbesetzung im zweiten Herreneinzel Michael Kahn ausfielen, waren die restlichen Mannschaftskameraden komplett und lieferten eine solide „Freitagsabendarbeit“ ab.

Das erste Herrendoppel mit Günter Fabritius und Jörg Kahn traten gegen Colin Siemann und Pascal Cobi an und lieferten sich drei hart umkämpfte Sätze. Trotz sehenswerter Ballwechsel langte es leider nicht für die beiden, ihr erstes gemeinsames Doppel erfolgreich zu beenden. Mit  19:21, 21:13 und 19:21 unterlagen sie knapp. Besser – zumindest aus punktetechnischer Sicht – machte es das zweite Herrendoppel: Volker Schäfer und Claus Schröder setzten sich mit 21:18 und 22:20 nach mäßiger Leistung gegen Michael Busenthür und Nico Weis durch und sorgten so für den Ausgleich. Auf dem Nachbarfeld sorgten derweil Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels wieder für positive Stimmung. Mit einer konzentrierten Leistung konnten sie ihre Gegnerinnen Kerstin Hickmann und Gisela Hoppen-Möbius in Schach halten und die 2:1 -Führung erspielen.

In den anschließenden Einzelbegegnungen ließ das Heimbach-Weiser Team nichts anbrennen und konnte den Heimvorteil grandios ausspielen: Bärbel, Claus und Günter gewannen souverän jeweils in zwei Sätzen ihre Einzelpaarungen. Im schönsten Spiel des Abends „bekämpften“ sich Jörg und Pascal in drei langen Sätzen, ehe Jörg sich mit 21:15 im dritten Satz durchsetzen konnte. Man merkte Jörg den Trainingsrückstand nicht an: Er konnte jederzeit die variantenreiche Spielweise von Pascal kontern und oftmals „noch ein Schippchen drauflegen“.

Auch das abschließende Mixed mit Andrea Michels und Volker Schäfer ließ nichts mehr anbrennen: Mit 21:16 und 21:11 besiegten sie Kerstin und Colin und sorgten so für den deutlichen Endstand von 7:1.

In der nächsten Partie muss das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer dann gegen den Tabellenführer aus Neuwied antreten, die genauso wie die Mannschaft aus Heimbach-Weis ungeschlagen ist und derzeit einen vorzüglichen Lauf hat. Man darf gespannt sein, wer Mitte November die Führung in der Bezirksliga Nord inne hat.