Am zweiten Spieltag in der Bezirksliga Nord konnte die 2.Mannschaft des BCK ihren zweiten Sieg einfahren und ist nunmehr mit 4:0 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz hinter den Mannschaften von der TB Andernach 4 und der ersten Mannschaft des BCK. Urlaubsbedingt konnte Mannschaftskapitän Anja Schäfer Jan Faulde als Ersatzmann für Michael Kahn gewinnen. Souverän und kaltschnäuzig integrierte er sich schnell ins Team und konnte gemeinsam mit Claus Schröder im zweiten Herrendoppel und im dritten Herreneinzel zwei Punkte zum 6:2 Auswärtssieg beisteuern.


Die Umstellung bedeutete, dass Jörg Kahn gemeinsam mit Volker Schäfer das erste Herrendoppel bestreiten musste und dieses nach drei langen Sätzen für sich entscheiden konnte. Die Damen hatten es etwas schwerer. Gegen ihre „Langzeitgegnerinnen“ Sissi Pohlmann und Sigrid Eulenbach unterlagen Anja Schäfer und Bärbel Ecker-Rust leider in zwei Sätzen zu 16. Das erste Herreneinzel gewann Jörg Kahn klar mit 21:13 und 21:13 gegen Alexander Paul. Knapper ging es im zweiten Herreneinzel von statten. Etwas angeschlagen konnte sich Claus Schröder gegen Sven Boerger in drei Sätzen behaupten, wobei er im zweiten Satz bereits einen Matchball gegen sich hatte. Jan gewann – wie bereits erwähnt – deutlich in 2 Sätzen gegen Wolfgang Blaut. Bärbel Ecker-Rust kämpfte tapfer im Dameneinzel gegen Eulenbach, verlor aber letztlich im dritten Satz zu 12. Das gemischte Doppel machte es besser. Schäfer und Schäfer gewannen relativ deutlich in 2 Sätzen gegen Hessler und Pohlmann.


Jetzt hat die Mannschaft erst einmal 4 Wochen Pause!