Nachdem am Freitagabend die dritte Mannschaft souverän ihr Heimspiel gegen den BC Mayen 1 gewonnen hatte und nun ganz vorne in der Tabelle mitmischt, stand das nächste Heimspiel für den BCK an.


Hier traf die erste Mannschaft des BCK auf den Mitfavorit dieser Klasse, die Mannschaft von Mendig 1. Mit zwei Ersatzspielern hatten sich die Heimbacher viel vorgenommen, doch letztlich wurde eine doch deutliche 1:7 Heimniederlage eingefahren.
Nachdem das Damendoppel Peine/Ecker-Rust gegen die sehr stark auftretenden Mendiger Damen in zwei Sätzen unterlag, entwickelten sich zwei sehr spannende Herrendoppel, die jeweils erst im dritten Satz entschieden werden sollten. Leider konnten sowohl Kessler/Hülck sowie Böttiger/Schröder ihre Leistung nicht bis zum Schluss durchhalten. So lag man direkt mit 0:3 hinten und ging so in die Einzelbegegnungen. Hier lief es sehr durchwachsen. Simon Hülck und Uli Kessler unterlagen in zwei Sätzen ihren Gegner (Julian Daum und Michael Mayer) und Bärbel Ecker-Rust kämpfte sich in den dritten Satz. Hier musste sie leider ihrer hervorragenden kämpferischen Leistung Tribut zollen und sich ihrer favorisierten Gegnerin geschlagen geben.
Den einzigen Punkt des Tages steuerte Claus Schröder fär den BCK 1 bei, der in zwei Sätzen gegen Thomas Strahl gewinnen konnte. Das abschließende gemischte Doppel “bekämpfte” sich drei lange Sätze. Letztlich setzte sich Mayer/Hammelmann gegen Peine/Böttiger durch.



M.i.B. Agent Peter Hammelmann