Im ersten Aufeinandertreffen unserer beiden Schülermannschaften in der MMM konnten die Zuschauer spannende und schöne Spiele sehen.


Knapp ging es in den beiden Doppelbegegnungen zu. Christian und Jonas konnten das 1. Doppel mit 21:17 und 21:14 gegen Pascal und Jakob gewinnen. Maurice und Jannis unterlagen mit 17:21 und 22:24 gegen Florian und Joshua, der seinen ersten Einsatz für den verletzten Paul bestritt.


Parallel wurden danach die vier Einzel durchgeführt. Im 1. Einzel standen sich Christian und Pascal gegenüber. Hier konnte Christian den 3. Punkt für seine 1. Mannschaft mit jeweils 21:16 holen.
Schnell ging das 2. Einzel vorüber. Maurice siegte mit 21:9 und 21:15 gegen Jonas. Das 3. Einzel war da schon spannender. Florian und Jakob mussten in den 3. Satz und hier konnte sich Jakob dann doch deutlich mit 21:13 durchsetzen.


Nun lag es an den Brüdern Jannis und Joshua, ob es ein Unentschieden oder doch ein Sieg  für die 1. Mannschaft werden wird. Im längsten Spiel des Tages über die volle Distanz und extrem knapp konnte Joshua mit 23:21, 19:21 und 22:20 den Siegpunkt einfahren.


Getrübt wurde die gute Stimmung durch die fehlende Mannschaft aus Betzdorf/Katzwinkel. Weder war der Mannschaftsführer telefonisch erreichbar, noch hatte Mario irgendwelche Informationen erhalten, Sportlichkeit sieht sicherlich anders aus!


Nun denn, derzeit stehen beide U15 Mannschaften in der Gruppe 1 auf den ersten beiden Plätzen. Damit wird sich mindestens eine Mannschaft auch für die Rheinlandmeisterschaften der MMM qualifizieren können. Die Entscheidung wird bereits am 20. Oktober in heimischer Halle gefällt, wenn die Rückrundenbegegnungen anstehen.