Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die 1.Mannschaft des BCK`s nach Andernach.


Der TBA Andernach lag in der Tabelle auf den hinteren Plätzen und stellte deshalb gegen den BCK neu und sehr stark auf. Bei 16 Grad Hallentemperatur lieferten sich die zwei Mannschaften spannende Partien.


So unterlagen Bleidt/Henz nach tollen Ballwechseln knapp im dritten Satz gegen Nachwuchsspieler Wansorra/Nolte. Das zweite Herrendoppel Knue/Adams verlor gegen Klaus/Ohlendorf. Spannend wurde es auch im Damendoppel, denn da trafen Gayk/Minz gegen Bertuleit/Wölwer. Sie schenkten sich nichts und Gayk/Minz mussten sich im dritten Satz mit 24:22 geschlagen geben.


Christian Knue und Michael Kahn verloren jeweils das Herreneinzel gegen die erfolgreichen Jugendspieler. Nervenstärke zeigte  Jakob Adams gegen Ohlendorf, denn er konnte hier nach langen, intensiven Ballwechseln das Spiel ebenfalls in der Verlängerung mit 24:22, 23:21 für sich entscheiden.


Jacky Minz spielte im Einzel gegen Wölwer und sie unterlag im dritten Satz zu 19.


Nun reihte sich auch das Mixed Bleidt/Gayk in die Dreisatzspiele ein, konnte es dann mit 22:20 für sich entscheiden. Fazit: Trotz der knappen Spiele verlor die erste Mannschaft mit 2:6. Da freut man sich auf das Rückspiel in der heimischen Halle, denn es werden bestimmt wieder schöne, spannende Spiele zu sehen sein!