Am zweiten Spieltag reiste eine ersatzgeschwächte erste Mannschaft nach Remagen, um dort gegen die dritte Mannschaft anzutreten. Doch von einer großen Schwächung konnte nicht die Rede sein. Mit Heidi Peine und Michael Böttiger waren zwei etablierte Spieler aus der zweiten Mannschaft mit von der Partie.

Die Herrendoppel wurden zu Beginn umgestellt. Die eingespielten Volker Schäfer und Claus Schröder bestritten das erste Herrendoppel – und wie. Nach drei langen Sätzen setzten sich die beiden mit 16:21, 21:17 und 22:20 gegen Christian Härter und Benedikt Voigt (überraschenderweise) durch. Auch die beiden Damen Anja Schäfer und Adelheid Peine spielten sehr erfolgreich. Sie setzten sich klar mit 21:12 und 21: 11 gegen Sass und Kaden durch. Leider lief es bei den beiden Michaels im zweiten Herrendoppel nicht so gut: Sie unterlagen mit 15:21 und 15:21 Schad und Achter.

Der Zwischenstand lautete nunmehr 2:1 für den BCK und die anschließenden Einzel mussten die Entscheidung herbeiführen.

Im ersten Herreneinzel unterlag Kahn Benedikt Voigt in zwei Sätzen zu 11 und 15; Böttiger hatte mit 10:21 und 8: 21 das Nachsehen. Der aufs zweite Herreneinzel aufgerückte Claus Schröder machte seine Sache besser: In drei Sätzen gewann er gegen Sebastian Achter mit 18:21, 21:10 und 21:12.
Auf dem Nachbarfeld überzeugte derweil Heidi. Gegen die ambitionierte, junge Nachwuchsspielerin Kaden setzte sich die erfahrene Heidi Peine mit 21:14 und 21:9 durch und so stand es 4:3 für den BCK.

Das abschließende Mixed musste entscheiden: Es war ein ansehnliches und spannendes Spiel, doch letztlich mussten sich Anja und Volker Schäfer gegen Christian Härter und Sarah Sass knapp mit 22:24 und 19: 21 geschlagen geben. Man trennte sich so einvernehmlich mit 4:4 Unentschieden und saß noch eine Weile zusammen.

Bereits am kommenden Sonntag bestreitet die erste Mannschaft das nächste Spiel zu Hause gegen Plaidt. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft um Kapitän Anja Schäfer weiter an die guten Leistungen anknüpfen kann.