Am zweiten Spieltag in der Rheinlandliga war das Team vom SVE Mendig II zu Gast in der Heimbach-Weiser Halle. Die Mannschaft des BCK II empfing die Gäste in der gleichen Besetzung wie am ersten Spieltag, bei dem das Team vom SV Unkel erfolgreich besiegt werden konnte. Und eins vorweg: Auch der zweite Spieltag verlief „ganz gut“.


Wie zuvor, konnten auch diesmal direkt alle drei Doppel gewonnen werden: Ganz stark präsentierten sich hier André Konle und Jörg Kahn. Gegen die stets erfolgreiche und sehr gut eingespielte Paarung Michael Wenke und Hans-Jürgen Meisl ließen die beiden keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Kahn/Konle gewannen mit 21:16 und 21:18 die Begegnung, während Claus Schröder und Jürgen Becker auf dem Nachbarfeld mehr Mühe hatten. Gewannen sie den ersten Satz erst in der Verlängerung, gestalteten sie den zweiten Satz deutlicher: Hier „dominierten“ sie mit 21:13 gegen Markus Calovini und Tobias Retterath. 


Und auf die Damen war auch wieder Verlass: Annika Schuth und Sarah Hißnauer gewannen mit 21:5 und 21:10 gegen Marina Schmitt und Jaqueline Kuhn-Ott. 


Sodann standen die Einzelbegegnungen auf dem Programm:
André unterlag Michael zu 14 und 11, während Claus mit 22:20 und 21:14 gegen Markus gewann. Jörg machte es spannender: Gegen Hans-Jürgen wurde es ein „Auf und Ab“. Zuerst gewann Jörg klar mit 21:13. Danach knickte er etwas ein und unterlag mit 12:21. Im dritten Satz zeigte er wieder Moral und spielte seine Heimstärke aus und gewann zu 11.


Die Begegnung war somit bereits entschieden und der zweite Heimsieg überraschend für alle eingefahren. Das Dameneinzel war dann auch eine klare Angelegenheit für Sarah: Gegen Marina zeigte sie eine konstante Leistung und gewann mit 21:11 und 21:12.


Das engste Spiel des Tages war auch gleichzeitig das letzte Spiel des Tages: Annika und Jürgen mussten im gemischten Doppel gegen Jaqueline und Tobias ran: Hatten die beiden gegen Unkel noch verloren, wollten sie es dieses Mal besser machen. Doch zuerst lief es suboptimal, sie unterlagen knapp mit 19:21. Danach kämpften sie bravouröser und erfolgreicher und konnten den zweiten Satz mit 21:17 gewinnen, so dass der dritte Satz die Entscheidung herbeiführen musste. Und der ging dann zur Freude der Heimmannschaft auch an das Heimbach-Weiser Team, welches mit 21:15 gewinnen konnte und so das Endergebnis mit 7:1 herstellen durfte.


Ausruhen steht für das Team um Mannschaftkapitänin Annika allerdings nicht auf dem Programm, sollte es doch tags drauf zum Auswärtsspiel nach Trier zum dortigen BC gehen. Man kann gespannt sein, wie sich das Team dort schlägt.