Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir unsere Freunde aus Mayen. Die Aufsteiger der letzten Saison und derzeitig auch auf dem 1. Platz der Bezirksliga Süd, bot die Bestbesetzung auf.

Der BCK musste auf seinen Ersatzpool zurückgreifen, da Bärbel, Aga und Käfer an diesem Tag nicht zur Verfügung standen. Chutima, Torben und Piccolo füllten die Mannschaft, bestehend aus Anja, Jürgen und Helmut, auf.

Gleich zu Beginn wurden einige mögliche Doppelszenarien durchgespielt, letztlich starteten Torben und Helmut im 1. HD und Piccolo bestritt mit Jürgen das 2. Doppel. Das 1. HD gestaltete sich offener als zuvor vermutet, denn immerhin ging es gegen Julian D. und Stefan G.. Zufrieden, wenn auch mit 14:21 und 17:21 verloren, verließen Torben und Helmut das Spielfeld.

Überraschend eng ging es im 2. HD zu. Konnten Piccolo und Jürgen den 1. Satz deutlich zu 11 gewinnen, gab man den zweiten zu 16 ab. Im 3. Satz ging es knapp zu und nur mit Glück konnte mit 21:19 am Ende der 1. Punkt für den BCK eingefahren werden.

Auch das Damendoppel musste über die volle Distanz gehen, verloren das Spiel jedoch mit 17:21, 21:15 und 15:21. Mit diesem Rückstand ging es in die Einzelspiele.

Chutima konnte gegen ihre Gegnerin Michael H. am heutigen Tag nicht wirklich etwas ausrichten und verlor deutlich in zwei Sätzen. Alle drei Herreneinzel waren, mit jeweils drei hart umkämpften Sätzen, die Spiele des Tages. Im 1. Einzel konnte Torben zeitweise glänzen und hielt super gegen Julian D. mit, verlor das Spiel aber mit 8:21, 24:22 und 15:21.

Sehr ausgeglichen ging es im 3. Einzel zu, hier versuchte Helmut gegen Marvin K. einen weiteren Punkt für seine Mannschaft zu erspielen. Denkbar knapp zu 19 verlor Helmut den 1. Satz, holte sich den 2. Satz aber mit 16 und auch den 3. Satz gewann er zu 18.

Derweil quälte sich Piccolo noch immer in seinem Einzel gegen Stefan G. ab. Konnte er noch auf der letzten AK souverän in zwei Sätzen gegen Stefan gewinnen, so gab Piccolo einen sicher geglaubten Punkt mit 21:16, 17:21 und 17:21 ab. Das Unentschieden hing davon ab…

Das kurz zuvor erfolgreiche Mixed mit Anja und Jürgen konnte zumindest den 3. und letzten Punkt in zwei Sätzen holen.

Auch nach dem 2. Spieltag dümpelt die Mannschaft weiterhin auf dem 7. Platz der Tabelle herum, einzig Neuwied hat noch einen schlechteren Saisonstart hingelegt. Zuversichtlich geht der Blick nach vorne, am 04. Oktober geht es zu Hause gegen die SG Lieser/Noviand, Spielbeginn ist um 14 Uhr.