Abends in der tiefen Eifel ging es gegen die TuWi Adenau.

Helmut tendierte auf eine Niederlage aber nicht in dieser Höhe. Aber der Reihe nach:

Im 1. HD kam weder Jakob noch Helmut richtig ins Spiel und man verlor dies sehr deutlich in zwei Sätzen. Parallel versuchten Manuel und Daniel B. sowie Selina und Kyra die ersten Punkte für Ihre Mannschaft zu holen. Konnte beide Paarungen jeweils den 1. Satz sehr deutlich mit 21:12 gewinnen, musste der 2. Satz abgegeben werden, wenn auch bei den Herren erdenklich knapp mit 19:21. Im 3. Satz waren dann die Fehler entscheidend und auch hier beendeten erneut beide Paarung fast zeitgleich und mit dem selben Ergebnis ihre Spiele mit 13:21.

So mussten die Einzel und das Mixed die von Helmut vorausgesagten 3 Spielpunkte bringen. Aber auch hier kam es völlig anders. Jakob startete sehr stark in das 1. HE, aber Marvin S. konnte sich enorm steigern und Jakob unterlag am Ende dann doch deutlich mit 17:21 und 14:21. Enorm strecken musste sich Manuel gegen Guido S. der aber auch keinen Ball verloren gab. Mit gefühlt 30 “Becker-Rollen” holte Guido einen Punkt nach dem anderen und Manuel hatte nach kräftezehrenden drei Sätzen das nachsehen.
Auch Helmut konnte an diesem Tag keinen Punkt beitragen. Nach knapp verlorenem 1. Satz zu 19 konnte er im 2. Satz eine deutliche Führung ausbauen, die er aber nicht zu einem Gewinn des Satzes ummünzen konnte.

Selina durfte sich gegen Ute M. messen und was keiner in dieser Deutlichkeit vorhersehen konnte, holte Selina mit 21:12 und 21:17 den Ehrenpunkt an diesem Tag, denn auch das Mixed ging sehr deutlich in zwei Sätzen an Adenau.

Was nehmen wir mit? Die Halle in Adenau ist sehr gewöhnungsbedürftig und Selina kann Einzel!