Nach den geschenkten Spielen vergangener Woche ging es mit Jens, Christopher, Marco und Simon in den Westerwald. Die Spiele gegen den TuS Asbach waren allesamt hart umkämpft und mit dem besseren Ende für den BCK.


Das 1. Doppel mit Jens und Christopher wurde nach gefühlten 2 Stunden mit 26:24, 18:21 und 18:21 gewonnen. Marco und Simon gewannen zunächst souverän den 1. Satz im 2. Doppel mit 7:21 und trotz Ermahnung nun den 2. Satz genauso konzentriert zu spielen, wurde dieser mit 21:10 verloren. Im 3. Satz sah der TuS Asbach als klarer Gewinner aus, führte man doch 20:14, dann hatte Marco Aufschlag und konnte gemeinsam mit Simon das Blatt noch wenden. Mit 20:22 holten beide einen verdienten Sieg für die Mannschaft, hervorragende Leistung!


Die vier Einzel konnten im Anschluß ebenfalls gewonnen werden werden, Jens und Simon überlegen in zwei Sätzen, Marco und Christopher in drei Sätzen, wobei der letzte Satz von Christopher mit Unterstützung eines Schiedsrichters geführt werden musste, da man sich auf beiden Seiten über die Linienführung des Feldes manchesmal uneins war…


Nach diesem “Warmspielen” ging es gegen die Auswahl des SV Unkel, hier mussten sich alle Spieler nicht nur mit dem Gegner sondern auch mit der verbalen Dauerberieselung vom Spielfeldrand auseinandersetzen…
Das 1. Doppel mit Jens und Christopher wurde leider knapp mit 20:22 und 16:21 verloren. Interessant wurde erneut das Spiel im 2. Doppel. Marco und Simon verloren den 1. Satz mit 14:21 und holten sich den 2. Satz mit einer konzentrierten Leistung mit 23:21, im entscheidenden 3. Satz wurde die Zählweise voll ausgeschöpft und beide BCK’ler konnten als Sieger mit 30:29 das Feld verlassen.


Jens und Marco gewannen ihre Einzel, Christopher hatte ebenso wie Simon das Nachsehen in zwei Sätzen. dennoch darf hervorgehoben werden, dass sich Simon im 2. Satz mächtig gesteigert hatte, verlor er den 1. Satz mit 8:21 so endete der 2. Satz mit 17:21.


Alles in allem war es ein erfreulicher Auftritt der Schülermannschaft mit durchaus ebenbürtigen Gegnern, die Rückspiele lassen wieder auf spannende Spiele hoffen. Der BCK behauptet nach drei Spielen den 1. Tabellenplatz bei den Schülern U15 in der Gruppe 3.