Anders als vor 14 Tagen auf der rechten Rheinseite, ließ der BCK auf der linken keine Punkte liegen.


Zunächst ging es gegen die Remagener Auswahl. Da nur drei Spieler auflaufen konnten, wurde uns das 2. Doppel und das 4. Einzel geschenkt. Beim 1. Doppel und 1. Einzel konnten die Remagener mithalten, aber bei dem 2. und 3. Einzel dominierten die BCK’ler, so dass am Ende ein gefahrloser Sieg mit 6:0 und weiteren zwei Punkten eingefahren werden konnte.


Gegen die TuS Asbach mussten wir im Vorfeld einen unbekannten Spieler der TuS “einreihen”. Das 1. Doppel mit Daniel K. und Marco als auch das 2. Doppel mit Jens und Christopher gingen kampfbetont und mit einigen kleinen Unsportlichkeiten in zwei Sätzen an den BCK. Im einseitigen 1. Einzel ließ Daniel K. lediglich sieben Punkte liegen. Auch Jens spielte souverän seinen Gegner quasi an die Wand.


Christopher machte seinem Ruf als Dreisatzkönig wieder alle Ehre. Gab er den 1. Satz zu 17 ab, so holte er sich relativ locker den 2. Satz mit 21:4. Die Entscheidung im 3. Satz war mit 21:17 denkbar knapp, aber erfolgreich!


Marco musste gegen einen stärkeren Gegner ran, der (im Nachhinein erst feststellbar gewesen) eigentlich das 3. Einzel hätte spielen müssen. Entsprechend knapp fiel der 1. Satz mit 22:20 für Marco aus. Im 2. Satz lag Marco 13:17 hinten, konnte aber durch druckvolle und sichere Spielweise das Ruder herumreißen, um am Ende mit 21:19 als Sieger vom Platz gehen zu können.


Damit übernimmt der BCK bei den Schülern U15 der Gruppe 3 vorübergehend den 1. Platz in der Tabelle. Wenn das Niveau gehalten werden kann, so wird am Ende gegen den SV Unkel wohl das Satzergebnis ausschlaggebend sein, wer am Saisonende Tabellenführer wird.