Am zweiten Spieltag ging die Fahrt bei leicht winterlichen Temperaturen und Schneegraupel nach Unkel. Im 1. Spiel gegen den Gastgeber konnten alle SpielerInnen gute bis sehr gute Leistungen zeigen.

Bis auf das 2. Doppel mit Sarah und Annika D., verlorenes Spiel durch zu viele eigene Fehler, konnten alle anderen Spiele meist deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden.

Mit diesem respektablen Auftritt, sollte die anstehende Revange gegen die DJK Plaidt mit dem gesetzten Ziel eines Unentschieden eigentlich glücken.

Im 1. Doppel wurden Jakob und Jannis durch die zwei starken Mädchen Katharina R. und Celina G. vorgeführt, deutlich verlor man hier mit 11:21 und 16:21. Extrem spannend verlief das 2. Doppel mit Sarah und Annika D. die sehr knapp im 3. Satz den 1. Punkt mit 25:23 für ihre Mannschaft einfahren konnte.

Jakob konnte erneut nicht gegen Katharina R. sein Einzel gewinnen, da bedarf es noch den Hemmschuh zu beseitigen. Souverän kam Jannis im Einzel gegen Celina G. ins Spiel. Den 1. Satz konnte er mit 21:12 für sich entscheiden. Leider schaffte er es im Anschluss nicht, zwei Matchbälle zu verwandeln und so musste die Entscheidung im 3. Satz her. Jannis hatte aber keine Antworten auf das nun sicherere und druckvollere Spiel seiner Gegnerin, am Ende verlor er zu 10.

Keinerlei Mühen hatte Annika D. mit ihrem Gegner, somit stand es zwischenzeitlich 2:3 und es lag an der Mannschaftsführerin Sarah das gesteckte Ziel zu erreichen. Gekonnt ruhig agierte sie auf dem Feld und holte sich so den 1. Satz mit 21:17. Den zweiten verlor Sarah aber mit 17:21 und die Entscheidung musste ebenfalls im 3. Satz fallen. Es waren auch hier die höhere Anzahl von Fehlern die zum Satzverlust und damit zu einem 2:4 wie im Hinspiel führten, schade.

Dennoch kann man optimistisch auf den letzten Spieltag in heimischer Halle blicken, wenn Unkel und Remagen zu Gast sind. Bleibt man bei diesen Spielen konzentriert, so sollte am Ende der derzeitige 2. Tabellenplatz verteidigt und damit die Teilnahme an der REM erreicht werden.