Am zweiten Spieltag der Saison war der SVE Mendig 3 in Heimbach-Weis zu Gast. Das erste Heimspiel der Saison startete gleich mit einem Punktgewinn, die Gäste reisten leider nur mit einer Dame an, Annika und Sarah konnten sich somit für die folgenden Spiele schonen. Leider konnte auch das zweite Herrendoppel nicht bis zum Ende gespielt werden. Einer der Gegner von Marc und André verletzte sich im ersten Satz und konnte nicht weiterspielen, an dieser Stelle gute Besserung nach Mendig und hoffentlich bis zur Rückrunde!

Für André war der Spieltag bereits beendet, da somit auch sein Herreneinzel kampflos an ihn ging.
Im ersten Herrendoppel wurde tatsächlich Federball gespielt, wenn auch über weite Strecken nicht besonders ansehnlich. Torben und Jasper retteten sich jedoch in den dritten Satz und konnten hier mit 21:15 den bereits vierten Punkt für den BCK holen.

Sarah zeigte im Dameneinzel erneut eine starke Leistung und gewann klar mit 21:9 und 21:12, der Gesamtsieg war somit in trockenen Tüchern.
Sowohl Torben im ersten Herreneinzel, als auch Annika und Jasper im Mixed ließen nichts mehr anbrennen und gewannen jeweils deutlich in zwei Sätzen. Im dritten Herreneinzel konnte Mendig noch einen Ehrenpunkt erkämpfen. Mit 18:21 und 19:21 musste sich Marc geschlagen geben.

Somit konnte der 7:1 Endstand und der erster Saisonsieg in heimischer Halle nach einer guten Mannschaftsleistung gefeiert werden.

Am folgenden Morgen ging es auf Auswärtsfahrt nach Plaidt. Mit dem ersten Sieg der Saison im Rücken startete die dritte Mannschaft in Stammbesetzung gegen die DJK Plaidt 1. Im ersten Herrendoppel hatten Torben und Jasper einiges zu tun. Gewannen sie den ersten Satz noch mit 21:12, musste sie den zweiten Satz mit 14:21 abgeben. Die Entscheidung musste somit im dritten Satz fallen. Denkbar knapp unterlag man hier der Auswahl aus Plaidt mit 21:23.
Auch das zweite Herrendoppel hatte keinen positiven Ausgang für den BCK. In zwei knappen Sätzen mussten sich Marc und André mit 18:21 und 19:21 geschlagen geben. Bei den Damen sollte es nicht weniger eng zugehen, Annika und Sarah unterlagen nach langen Ballwechseln im dritten Satz mit 14:21.

Somit sollten die folgenden Einzelbegegnungen noch die Wendung im Spiel bringen. Erneut denkbar knapp unterlag Torben seinem Gegner im ersten Herreneinzel mit 19:21 und 20:22. André musste im zweiten Herreneinzel über die volle Distanz gehen. Im dritten Satz überzeugte er mit einer starken spielerischen Leistung (21:12) und holte den ersten Punkt für den BCK. Marc konnte sich im dritten Herreneinzel nicht durchsetzen und musste sein Spiel nach zwei Sätzen abgeben. Im Dameneinzel zeigte Sarah erneut eine super Leistung und gewann deutlich mit 21:8 und 21:12.

Im Mixed lief es bei Annika und Jasper rund, sie konnten mit 21:9 und 21:19 noch etwas „Ergebniskorrektur“ betreiben und den 3:5 Endstand abrunden.

Trotz der knappen Niederlage in Plaidt kann man auf ein erfolgreiches Wochenende mit dem ersten Saisonsieg zurückblicken. Nächste Woche Sonntag geht es dann wieder in heimischer Halle um 10 Uhr gegen Adenau auf Punktejagd.